Klaus Andersson Photography
Ihr Partner für ein gelungenes Foto-Shooting

BLOG

In diesem Kapitel stelle ich Ihnen regelmäßig Fotos aktueller Projekte vor. Viel Spaß beim Stöbern.

September 2019:

Anfang September 2019 durfte ich die wunderschöne Trauung von Katja und Carsten begleiten.

Einfach toll, die 2 haben im Steinhaus Weil der Stadt-Merklingen ganz im Landhausstil geheiratet. Die Fotos haben wir in der angrenzenden Traumkulisse der Kirchburg angefertigt.

Ganz in Tracht gekleidet haben Katja und Carsten schon von Beginn an eine super Laune gehabt, deren Lebensfreude beim Brautpaarshooting festzuhalten war mir eine besondere Ehre.

  • img_standardbearbeitet-0149_xtra
  • img_standardbearbeitet-0068_xtra
  • img_standardbearbeitet-0101_xtra
  • img_standardbearbeitet-0085_xtra

August 2019:

Hier darf ich Euch stolz einige Fotos der Traumhochzeit von Anne und Fabian zeigen.

Es war ein wahnsinnig sonniger und leicht windiger Tag am Wiedenfelsen in Bühlertal. Der Wind und die fliegenden Wolken verleihen den Bildern das gewisse Etwas.

Für die Beiden haben wir auch das Getting-ready im Vorfeld fotografisch festgehalten. Da ich von dieser Hochzeitsphase bislang so gut wie nie ein Foto gezeigt habe, wurde es nun aber mal Zeit.


  • img_standardbearbeitet-0631_xtra
  • img_standardbearbeitet-0581_xtra
  • img_standardbearbeitet-0585_xtra
  • img_standardbearbeitet-0704_xtra



Juli 2019:

Was war das für eine traumhaft schöne Hochzeit, die wir für Sandra und Daniel - sowie für die kleine Zaubermaus begleiten durften.

Die Höhen und Tiefen hätten nicht größer sein können. Als Ehepaar am Tag der kirchlichen Trauung auch noch die Taufe des eigenen kleinen Wunders erleben zu dürfen, ist schon ein Traum. Die Kleine darf später guten Gewissens behaupten, "ja, ich war dabei" - zu dem Zeitpunkt war sie erst wenige Wochen alt. Wer die Beiden gesehen hat, wie verliebt sie sich - und vor allem die süße Maus ansehen, der weiß, was wahre Liebe ist.

Was hat es aus Kübeln gegossen, als wir uns wenige Minuten nach dem Brautpaarshooting alle zusammen an der Location einfanden - uns hat es dann nicht mehr gestört. Einfach traumhaft, so im Nachgang betrachtet. Der Spaß kam definitiv nie zu kurz.

Euch Dreien eine wundervolle gemeinsame Zukunft. Ihr seid einfach ein Traumpaar mit ganz drolligem Nachwuchs.


  • img_standardbearbeitet-0362_xtra
  • img_standardbearbeitet-0452_xtra
  • img_standardbearbeitet-0043
  • img_standardbearbeitet-0415_xtra
  • img_standardbearbeitet-0430_xtra
  • img_standardbearbeitet-0386_xtra

Juli 2019:

Ende Juli haben wir die Hochzeit von Franzi und Steffen - dieses  netten Paars aus der Balinger Region - fotografiert. Es waren viele unterhaltsame Stunden, die wir neben Euch natürlich auch der tollen Aufnahme in die Hochzeitsgesellschaft zu verdanken haben. Der Tag war enorm kurzweilig, daher sind Brautpaarfotos an unterschiedlichen Locations entstanden. Mit dem Schiefersee in Dormettingen hattet ihr natürlich eine besondes schöne Location, in der ihr Eure Feier verbracht habt - und an der wir natürlich die Vielzahl der Paarfotos angefertigt haben.

  • img_standardbearbeitet-0616_xtra
  • img_standardbearbeitet-0194_xtra
  • img_standardbearbeitet-0610_xtra
  • img_standardbearbeitet-0234_xtra

Juli 2019:

Die Traumhochzeit von Angela und Alex fand in der Marienkapelle Calw-Hirsau statt. Deren Traugottesdienst wurde musikalisch umrahmt von der tollen Sängerin Daniela Ziegler. Überglücklich und total verliebt habe ich die zwei frisch vermählten Eheleute im Anschluss beim Brautpaarshooting im Kloster Hirsau erleben dürfen. Es hat Spaß gemacht, Euch auch bei der ein oder anderen spaßigen Aktion fotografisch festzuhalten. Immer wieder toll, als Hochzeitsfotograf alle Facetten des Tages miterleben und fotografieren zu dürfen.

  • img_standardbearbeitet-0331_xtra
    img_standardbearbeitet-0331_xtra
  • img_standardbearbeitet-0617_xtra_sw
    img_standardbearbeitet-0617_xtra_sw
  • img_standardbearbeitet-0396_xtra_sw_farbmix
    img_standardbearbeitet-0396_xtra_sw_farbmix
  • img_standardbearbeitet-0638_xtra
    img_standardbearbeitet-0638_xtra

Juli 2019:

Anfang Juli durften wir die freie Trauung von Jenny und Marc begleiten - es war ein traumhafter Tag, der durch unglaublich einfühlsame Worte der Traurednerin Julia Heinzelmann umrahmt wurde https://www.trauglueck.com/.

Gute Stimmung herrschte auch schon bei der Anfertigung der Brautpaarfotos :-D . Diese hatten wir bereits im Vorfeld der Trauung am Bärensee bzw. dessen Umfeld angefertigt - für schöne Bilder war mir kein Fußweg zu weit. Außerdem hatten wir ja Zeit, diese haben wir auch genutzt, um die netten Trauzeugen teilweise einzubinden.

Euch Beiden eine wundervolle gemeinsame Zukunft, ihr seid ein tolles Paar.

  • img_standardbearbeitet-0837_xtra
  • img_standardbearbeitet-0903_xtra
  • img_standardbearbeitet-0766_xtra
  • img_standardbearbeitet-0805_miniatur_xtra


Juni 2019:

Die standesamtliche Trauung von Svenja und Alex fand im Schloss Hemmingen statt. Das Trauzimmer, das dort eingerichtet ist, beherbergt eine ganz eigene Atmosphäre - die des Zeitalters, in dem das Schloss errichtet wurde.

Man fühlt sich unweigerlich in die damalige Zeit zurückversetzt und genießt den Augenblick - also natürlich nur wenn man nicht jeden emotionalen Augenblick für das Brautpaar festhält.

Das Brautpaarshooting haben wir im Schlossgarten Hemmingen angefertigt. Die 2 frisch vermählten Eheleute lieben Fotos in schwarz-weiß, so habe ich deren Wunsch selbstverständlich in die Tat umgesetzt und eine Vielzahl der entstandenen Bilder zusätzlich mit dem gewünschten Farbton versehen. "Aus Versehen" blieben die Ringe bei einem Bild in der Originalfarbe.

  • img_standardbearbeitet-0161_xtra_sw
  • img_standardbearbeitet-0156_xtra_sw
  • img_standardbearbeitet-0085_xtra_sw_farbmix
  • img_standardbearbeitet-0076_xtra_sw



Juni 2019:

Liebe ist, wenn man weiß, dass der andere immer zu einem steht, in guten wie in schlechten Zeiten.

Zu Euch Beiden, Meike und Damir könnte wohl kein Spruch besser passen als dieser.

Herzlichen Dank, dass ich Eure Hochzeit begleiten durfte, es war mir eine Ehre.
Toll dass wir es alle zusammen geschafft haben, dass Du nun keine Angst mehr vor der Kamera hast. Mit Euch sind so wundervolle Aufnahmen entstanden.

  • img_standardbearbeitet-0154_xtra
  • img_standardbearbeitet-0152_xtra
  • img_standardbearbeitet-0196_xtra
  • img_standardbearbeitet-0292_xtra

Mai 2019:

Sicherlich einer der Träume schwangerer Frauen:
Einen kugelrunden Babybauch zu haben. Für mich als Fotograf natürlich ein tolles Motiv. Es hat mir bzw. uns wahnsinnig viel Spaß gemacht, Sarah und ihren Andi beim Posing mit Babybauch und zum Teil in von mir zur Verfügung gestellten Babybauchkleidern abzulichten.


  • img_standardbearbeitet-0340_xtra
  • img_standardbearbeitet-0237_xtra
  • img_standardbearbeitet-0198_xtra
  • img_standardbearbeitet-0292_xtra

Mai 2019:

Als Hochzeitsfotograf direkt in meiner Heimat Weil der Stadt im Einsatz zu sein, ist natürlich immer etwas besonderes. Vor allem die Stadtmauer hier vor Ort stellt einfach immer wieder eine traumhafte Kulisse dar.

  • img_standardbearbeitet-0234_xtra
  • img_standardbearbeitet-0190_xtra

Mai 2019:

Es war Ende Mai 2019, als sich Jessy und Michi in der ev. Petruskirche Renningen das Ja-Wort gegeben haben. Schon während der Trauung grummelte der Himmel, als der Gottesdienst zu Ende war, schüttete es aus Strömen. Glücklicherweise hatten wir unseren transparenten Regenschirm fürs Brautpaar zur Verfügung.

Toll, dass Petrus beim Brautpaarshooting ein Einsehen mit den Beiden hatte. Die Tränen des Himmels haben wir nahezu in Freudentränen umgewandelt, so viel Spaß hatten alle Beteiligten bei der Anfertigung der Paarfotos.

Die Fotos entstanden an der Stadtmauer Weil der Stadt bzw. im Garten des St. Augustinus, in dem die spätere Feier von Jessy und Michi auch stattfand.

  • img_standardbearbeitet-0208_xtra
  • img_standardbearbeitet-0477_xtra
  • img_standardbearbeitet-0317_xtra
  • img_standardbearbeitet-0296_xtra
  • img_standardbearbeitet-0330_xtra


Mai 2019:

Für Jeanette und Florian durfte ich im Mai sowohl die standesamtliche als auch die freie Trauung fotografisch festhalten.

Beim Brautpaarshooting im Aibachgrund Darmsheim hatten wir eine wahrliche Wetterlotterie, die gute Laune ging uns dabei aber nie verloren - und Jay Jay hat beim Posing nur seine besten Seiten gezeigt

  • img_standardbearbeitet--147_xtra
  • img_standardbearbeitet--150_xtra
  • img_standardbearbeitet--174_xtra
  • img_standardbearbeitet--113_xtra

Mai 2019:

Wir hatten tatsächlich Mai, als diese zauberhaften Babybauchfotos entstanden sind. Allerdings war es schlicht zu kalt, um diese in der freien Natur anzufertigen. Als Alternative haben wir dann einfach das mobile Studio in Weil der Stadt genutzt.

  • img_standardbearbeitet-0275_xtra
  • img_standardbearbeitet-0288_xtra
  • img_standardbearbeitet-0296_xtra
  • img_standardbearbeitet-0299_xtra
  • img_standardbearbeitet-0326_xtra

April 2019:

Eine weitere Hochzeit im April 2019 durfte ich im schönen Weinort Besigheim begleiten. Als Kulisse für die Fotografie haben wir u.a. ein altes Wasserrad an der Enz genutzt. Hier zu den Eindrücken weniger Fotos:

  • img_standardbearbeitet-0065_xtra
  • img_standardbearbeitet-0069_xtra
  • img_standardbearbeitet-0038_xtra
  • img_standardbearbeitet-0092_xtra
  • img_standardbearbeitet-0160_xtra_sw_farbmix

April 2019:

An einem herrlichen Frühjahrstag durften wir diese nette Familie im Aibachgrund Sindelfingen Darmsheim begrüßen. Wir haben die herrliche Kirchblüte genutzt um diese tollen Familienfotos entstehen zu lassen:

  • img_standardbearbeitet-0219_xtra
  • img_standardbearbeitet-0250_xtra
  • img_standardbearbeitet-0319_xtra

April 2019:

Der April macht, was er will, heisst es immer. Leider hatten wir am Tag der kirchlichen Hochzeit von Sarah und Safouen lediglich 5°C Außentemperatur, sodass wir uns spontan zur (Teil-)Verlegung des Brautpaarshootings in den Innenbereich des Lokals entschieden haben.

Dennoch war es ein toller Start in die Hochzeitssaison 2019, die ihr 2 am 13.April eröffnet habt.

  • img_standardbearbeitet-0611_xtra
  • img_standardbearbeitet-0535_xtra
  • img_standardbearbeitet-0589_xtra
  • img_standardbearbeitet-0624_xtra
  • img_standardbearbeitet-0672_xtra_sw_farbmix
  • img_standardbearbeitet-0710_xtra
  • img_standardbearbeitet-0721_xtra

März 2019:

Was eine zwanglose und lustige Stimmung beim Babybauchshooting mit Sarah und Daniel am Büchelberg in Münklingen.

Eigentlich sollte der Märztag lt. Wettervorhersage ganz nett werden, wären wir (bzw. eher Sarah beim Umziehen 😄 ) da nicht von der ein oder anderen Windböe überrascht worden. Vom Lachen und Spaß haben, hat uns aber auch der Wind nicht abgehalten.

  • img_bearbeitet-0284_xtra
    img_bearbeitet-0284_xtra
  • img_bearbeitet-0312_xtra
    img_bearbeitet-0312_xtra
  • img_bearbeitet-0257_xtra
    img_bearbeitet-0257_xtra
  • img_bearbeitet-0348_xtra
    img_bearbeitet-0348_xtra


Februar 2019:

Bei tollstem, sonnigem Februarwetter mit angenehmer Frühlingstemperatur durfte ich Paarfotos für Selina und Hamdi im Kurpark Bad Liebenzell anfertigen.

Deren Shootingtermin wurde schon lange zuvor vereinbart, dass die 2 aber solch ein Traumwetter vorfinden, hat bei der Terminplanung natürlich noch niemand gedacht.


  • img_standardbearbeitet-0084_xtra
  • img_standardbearbeitet-0047_xtra
  • img_standardbearbeitet-0076_xtra

Dezember 2018:

Kim und ihre süße Tochter wünschten sich kurz vor dem Jahreswechsel noch ein Familienshooting.

Aufgrund des schmuddeligen Wetters haben wir uns zu einem Indoor-Fotoshooting vor meinem mobilen Studio entschieden. Hier das Ergebnis, ist es nicht zauberhaft?

  • img_standardbearbeitet-0088_xtra
    img_standardbearbeitet-0088_xtra
  • img_standardbearbeitet-0050_xtra
    img_standardbearbeitet-0050_xtra
  • img_standardbearbeitet-0072_xtra
    img_standardbearbeitet-0072_xtra
  • img_standardbearbeitet-0109_xtra
    img_standardbearbeitet-0109_xtra

Dezember 2018:

Da nun auch bei mir die Hochzeitssaison 2018 supererfolgreich und mit 100 % Kundenzufriedenheit abgeschlossen ist, habe Ich beschlossen, Euch heute nochmal ein Schmankerl des Jahres zu präsentieren. Hier eine standesamtliche Hochzeit (vom August '18), die im Kurpark Bad Liebenzell (Pavillon) ganz ohne Ringübergabe, stattdessen jedoch - ganz neu - mit Sandzeremonie ablief.

  • IMG_standardbearbeitet-0076_xtra
  • IMG_standardbearbeitet-0137_xtra
  • IMG_standardbearbeitet-0358_xtra
  • IMG_standardbearbeitet-0367_xtra


November 2018:

Für eine Novemberhochzeit hatten Laura und Anton tolles Wetter. Die Temperaturen haben super mitgespielt, sodass die 2 ihr Brautpaarshooting am Schloss Hemmingen absolut genießen konnten. Wunderschön zu sehen, wie verliebt die 2 sind.

  • img_standardbearbeitet-0216_xtra
  • img_standardbearbeitet-0276_xtra
  • img_standardbearbeitet-0372_xtra

Oktober 2018:

Diese unheimlich nette Familie wünschte sich ausdrücklich einen Herbsttag, an dem ihre Familienfotos entstehen sollten. Und Petrus? Er meinte es supergut mit uns - was für ein Indian Summer dieses Jahr.

Der kleine Wonneproppen und sein Bruder hatten eine wahnsinns gute Laune. Wir nutzten diese und die tolle Umgebung rund um den Klostersee Sindelfingen, um folgende Bilder entstehen zu lassen:


  • img_standardbearbeitet-0702_xtra
    img_standardbearbeitet-0702_xtra
  • img_standardbearbeitet-0575_xtra
    img_standardbearbeitet-0575_xtra
  • img_standardbearbeitet-0540_xtra
    img_standardbearbeitet-0540_xtra
  • img_standardbearbeitet-0712_xtra
    img_standardbearbeitet-0712_xtra
  • img_standardbearbeitet-0743_xtra
    img_standardbearbeitet-0743_xtra


September 2018:

Ende September - eigentlich Herbst und doch gefühlt noch Sommer. Dieses Wetter durften Kim und Adrian an ihrem Hochzeitstag genießen. Aber eines war gewiss: Ganz viel Liebe


  • img_standardbearbeitet-0251_xtra
  • img_standardbearbeitet-0205_xtra
  • img_standardbearbeitet-0101_xtra
  • img_standardbearbeitet-0143_xtra

 September 2018:

Es war ein wunderschöner Septembertag, an dem Jenny und Kevin ihre Liebe mit dem endgültigen "Ja" zueinander besiegelt haben.

Es hat uns so viel Freude bereitet, diesen Moment, die Emotionen sowie die weiteren Augenblicke immer festzuhalten.

Das wahnsinns Brautauto hätte den Beiden dabei noch fast die Show gestohlen.

  • img_standardbearbeitet-0837_xtra
    img_standardbearbeitet-0837_xtra
  • img_standardbearbeitet-0830_xtra_sw_farbmix
    img_standardbearbeitet-0830_xtra_sw_farbmix
  • img_standardbearbeitet-0846_xtra
    img_standardbearbeitet-0846_xtra
  • img_standardbearbeitet-0777_xtra
    img_standardbearbeitet-0777_xtra
  • img_standardbearbeitet-0793_xtra
    img_standardbearbeitet-0793_xtra
  • img_standardbearbeitet-0807_xtra_sw
    img_standardbearbeitet-0807_xtra_sw

September 2018:

Benny und Petra haben sich einen herrlichen Septembertag ausgesucht um zu heiraten. Die Paarfotos haben wir an der Wendelinskapelle in Neuhausen/ Enzkreis angefertigt.

  • img_standardbearbeitet-0604_xtra
  • img_standardbearbeitet-0592_xtra
  • img_standardbearbeitet-0575_xtra
  • img_standardbearbeitet-0581_xtra

August 2018:

An einem herrlichen Augusttag durfte ich diese nette Familie am Klostersee fotografieren. Ich hatte einen wahnsinnigen Spaß mit den 4en. Mit 2 so drolligen Jungs, könnt ihr Euch das ja vorstellen

  • IMG_standardbearbeitet-0012_xtra
  • IMG_standardbearbeitet-0122_xtra
  • IMG_standardbearbeitet-0033_xtra
  • IMG_standardbearbeitet-0009_xtra

August 2018:

Bei der freien Trauung von Luana und Marc verhielt sich das Wetter fast wie im richtigen Leben: Während der Hochzeit regnete es in Strömen. Als die Phase im überdachten Bereich zu Ende war, setzte sich die Sonne wieder durch.

Juli/ August 2018:

Beim Babybauchshooting bestand tatsächlich die Befürchtung, dass der kleine Mann um einiges zu früh auf die Welt kommen möchte. Glücklicherweise hat er sich umentschieden und blieb noch wenige Wochen in Mama's Bauch. Kurz nach der Geburt aber dann schon niedlich schlafend vor meiner Linse.

  • QQ2A0689_bearbeitet
    QQ2A0689_bearbeitet
  • QQ2A0622_bearbeitet
    QQ2A0622_bearbeitet
  • IMG_0782_bearbeitet
    IMG_0782_bearbeitet

Juli 2018:

Am Tag der Hochzeit von Tanja und Micha war es unheimlich warm. So heiss, dass die Trauung im Standesamt Sindelfingen für einen Gast wortwörtlich umwerfend wurde. Der Dame geht es glücklicherweise wieder gut.

Juli 2018:

Ende Juli fand die kirchliche Trauung von Jacky und Ralf in Holzgerlingen statt. Das Paarshooting haben wir zusammen im Aibachgrund in Sindelfingen-Darmsheim angefertigt. Als Petrus drohte, seine Pforte zu öffnen, haben wir zur Vorsicht unseren Hochzeits-Regenschirm zum Shooting mitgenommen. Wir haben ihn jedoch glücklicherweise nicht benötigt. Petrus hat sich im Zaum gehalten.



Juli 2018:

Manu und Micha haben am gefühlt einzigsten verregneten Samstag diesen Sommer kirchlich geheiratet. Wir durften den gesamten Tag begleiten, was uns sehr viel Freude bereitet hat. Paarfotos im Regen? - unbedingt anfertigen, auch das hat einen Charme.

Im Laufe des Tages fiel der Entschluss zum After-Wedding-Shooting 2 Tage später. Ich freue mich, hier einige Bilder des Hochzeitstages sowie vom After-Wedding-Shooting zeigen zu dürfen. 

Juni 2018:

"Mein" Ehepaar Sabrina und Daniel, das sich am 30.06.2018 im Standesamt Ebersbach/ Fils das "Ja-Wort" gegeben hat, hat eine absolute Schwäche für eine beliebte Nuss-Nougat-Creme. Selbst zum Brautpaarshooting brachten sie ein großes Glas mit. Es sollte auf Fotos festgehalten werden. Gesagt, getan :-).

Die Trauung selbst gestaltete sich dank der netten Worte der Standesbeamtin sehr individuell und kreativ. In ihrer sehr kurzweiligen Trauzeremonie hat sie alle wesentlichen Eckpunkte der Beziehung der Beiden angesprochen. Auch die gemeinsame Hang zum Brotaufstich blieb natürlich nicht außen vor.

Juni 2018:

Welch ein Traumwetter bei der Hochzeit, die ich am 23.06.2018 fotografisch begleiten durfte. Ich hab mich - auch auf Wunsch des Brautpaars - vielfach für detailreiche Fotos entschieden. Viel Spaß beim ansehen - und nicht vergessen: Genau hinsehen.

Mai 2018:

Die Hochzeit der Royals in England war der Hammer? Dann haben Sie die Hochzeit verpasst, die wir an dem Tag auf der schweizer Seite des Bodensees festhalten durften. Wir danken Euch 2 frisch Vermählten für das Vertrauen und wünschen Euch für den gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute. Hier wenige Fotos, die die supergute Stimmung etwas erkennen lassen.


Mai 2018:

Einfach nur schön, dass ich mich gerade dazu entschieden hatte, mein Equipment um ein paar Babybauchkleider zu ergänzen, da durfte ich einen Teil davon schon einsetzen.

Die Vorfreude auf die kleine Maus konnte man am Tag des Shootings bei den werdenden Eltern absolut spüren.


Mai 2018:

Vor wenigen Tagen durfte ich meine erste gleichgeschlechtliche Hochzeit fotografieren. Ein tolles Erlebnis mit 2 total netten Bräuten, denen wir herzlich gratulieren und alles Liebe für den gemeinsamen Lebensweg wünschen.

Die Wellenlänge stimmte sofort - auch zwischen uns und den Beiden - einfach unverzichtbar für tolle Fotos. Ich finde man sieht es auf den Fotos.

Wie immer bei der Anfertigung meiner Fotos, habe ich natürlich wieder vollen Körpereinsatz gezeigt, wie das letzte Bild zeigt (trotz Heuschnupfen ab ins Gras) :D.


März 2018:

- Wenn aus Liebe Leben wird -

Der Babybauch war kaum auf Bildern festgehalten, da hatte es die kleine Maus schon sehr eilig und wollte auf die Welt. Wir gratulieren ganz herzlich zum Nachwuchs und freuen uns über die Entscheidung einen Teil der entstandenen Fotos hier zeigen zu dürfen.

 Februar 2018:

Die Haare dieses kleinen Mannes, der im Februar vor meiner Kamera posierte - der Wahnsinn.

 Januar 2018:

Diese kleine, niedliche Maus kam bereits kurz nach dem Jahreswechsel auf die Welt. Wenige Tage später durfte ich sie - zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern - vor meinem mobilen Hintergrundsystem ablichten. Obwohl sie nicht oft schlafen wollte, war sie so lieb, wie schön. Sehen Sie sich die Ergebnisse selbst an.

November 2017:

Ich kann kaum beschreiben, wie viel Spaß  es gemacht hat, diesen zu dem Zeitpunkt fast einjährigen Wonneproppen in der Großküche des Restaurants der Großeltern zu fotografieren. Der Kleine durfte fleißig schmieren und verschmutzen - wie gut, dass ich nur für's fotografieren zuständig war :-).


Oktober 2017:

Ich bin stolz darauf, dass es mir trotz meiner aktuellen Verletzung am Arm gelungen ist, die Hochzeit von Carmen und Dan auf der Burg Hohenneuffen im Oktober fotografisch festzuhalten.
Schauen Sie sich das Wetter an. Ein Traum im zu der Jahreszeit.

Herzlichste Glückwunsche an Carmen und Dan - zur Vermählung und zur zwischenzeitlichen Geburt ihrer kleinen Maus.

September 2017:

Schön zu sehen, dass sich wahre Liebe nicht von urprünglicher Herkunft, Rasse oder Hautfarbe beeinflussen lässt.
Selbst wenn der Himmel beim Brautpaarshooting am Schloß Bruchsal ein paar Tropfen fallen ließ - beeindrucken lassen haben wir uns davon alle nicht.

August 2017:

Welch toller sonniger Sommertag, an dem sich Marita und Bernd für den gemeinsamen Lebensweg entschieden haben.

Einige Fotos sind am Schloss Rastatt entstanden - was für eine traumhafte Kulisse.


August 2017:

Das frische Eheglück auf Fotos festzuhalten - das war meine Aufgabe an einem sonnigem und recht warmem Sommertag im August. Das Glück nach dem vollendeten "Ja" sieht man noch heute auf den Fotos. Danke an Euch Beide, Jenny und Marc, dass ich Eure Bilder hier zeigen darf.


Juni 2017:

Isabell und Christian haben sich ihr Ja-Wort an einem tollen sonnigen Tag gegeben. Eure Hochzeit war wundervoll, vielen Dank, dass ich sie für immer für Euch fotografisch festhalten durfte.

Mai 2017:

Es war mir eine Ehre, das Kinderfest, das von "Kindheitstraum-Stuttgart e.V." (http://www.kindheitstraum-stuttgart.de) sowie von "Ein Pferd für Kinder e.V." (http://epfkev.de/) ausgerichtet wurde, zu fotografieren. Bei traumhaftem Wetter und großem Besucherandrang entstanden diese Fotos.


Und ja, ich werde auch nächstes Jahr wieder kostenfrei für Euch tätig sein. Denn ein Kinderlachen zählt viel mehr als alles andere auf dieser Welt.


April 2017:

Bei tollem Frühlingswetter entstanden Ende April diese Fotos. Herzlichen Dank an Julia und Torsten, dass ich Euch die Fotos auf meinem Profil präsentieren darf.


März 2017:

Nachdem dieses kleine Würmchen noch knapp vor dem Monatswechsel das Licht der Welt sah, war es schon wenige Tage später in meinen Händen, diese Fotos zu fertigen.


Februar 2017:

Dieser Monat stand ganz im Zeichen der Babybäuche. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, diese vergängliche Rundung festzuhalten.


Dezember 2016:

Immer wieder ist es mir eine Ehre, Babys in ihren ersten Lebenstagen zu fotografieren. Von dieser kleinen Maus entstanden diese wundervollen Aufnahmen. Die Eltern haben sich riesig gefreut.

November 2016:

Eigentlich ist es der "goldene" Oktober, der für wundervolle Herbstfotos geeignet ist. Bei uns war es der erste November. Ein wahnsinnig sonniger und einigermaßen warmer Tag, an dem u.a. diese Fotos entstanden


 Oktober 2016:

Herbstanfang und noch annehmbare Temperaturen draußen. Was gab es schöneres, als diese Familie im eigenen Garten und im eigenen Wohnzimmer (mit mobilem Studio) zu fotografieren?

Schaut selbst, ich glaub, die Bilder sagen mehr als Worte.

Sogar die Omi hat sich hin und wieder mal auf's Bild geschlichen :-)

September 2016:

Ich freue mich sehr, dass ich Euch diese Fotoauswahl präsentieren darf. Silke und Günther haben sich am 16.September 2016 das Ja-Wort gegeben. Es war mir eine Ehre, diesen Tag für Euch Beide für immer in Bildern festzuhalten.

 

August 2016:

Ein herzliches Dankeschön den Eltern dieser zuckersüßen Maus, aufgrund derer Erlaubnis ich Euch diese Aufnahmen präsentieren darf. Es macht immer wieder großen Spaß, die kleinen Zwerge in ihrem eigenen zu Hause vor meinem mobilen Hintergrundsystem abzulichten.

August 2016:

Einen herzlichen Dank den Kitesurfern rund um St. Peter-Ording, deren Surfkünste ich zu unserem Urlaubsabschluß fotografieren durfte. Es war ein Genuss, bei diesem phantastischen Sport  zuzusehen und die Leistungen festzuhalten.

Juli 2016:

Mona und Simon haben sich am 19.07.2016 bei traumhaftem Wetter das Ja-Wort gegeben. Es war toll, Euch 2 auf dem Weg in den Hafen der Ehe begleiten zu dürfen. Entstanden sind  diese wundervollen Aufnahmen.

 

Juli 2016:

Die letzten Tage hatte ich ein unheimlich nettes und lustiges Shooting mit  Sandra. Dabei sind u.a. diese Bilder aus der gesamten Serie entstanden.

Von mir ein ganz dickes Lob an Dich, Sandra - meiner Meinung nach hast Du gute Modelqualitäten.

 

 Juni 2016:

Von  Carsten und Jasmin darf ich Euch des Weiteren einige, zum Teil recht verspielte Paarfotos präsentieren.

Einige dieser Aufnahmen sind - wie bereits in der Vergangenheit geschehen - an entweihten Gleisen entstanden. Es handelt sich um vollständig stillgelegte Bahnanlagen, die ohne jegliche Gefahr betreten werden durften. Die vorherige Zustimmung der Deutschen Bahn AG lag mir jeweils vor.

Juni 2016:

Hier präsentiere ich Euch ein paar Fotos  aus der Kategorie Western / Countrylook. 


Juni 2016:

Es ist mir eine Ehre, Euch diese wundervollen Fotografien vom Hochzeitsshooting von Sabine und Mario präsentieren zu dürfen. Dieser Tag wird mir aufgrund der witzigen Stimmung zwischen allen Parteien noch sehr lange in Erinnerung bleiben - danke Euch Beiden, es hat wahnsinnigen Spaß gemacht. Den Humor erkennt man sicherlich in einigen Fotos, was meint Ihr? Macht Euch noch einen schönen Restsonntag.

Euer Klaus


Juni 2016:

Hier für Euch ein kleiner Ausschnitt der Hochzeitsfotos von Michaela & Reinhard. Ihr seid ein wundervolles Paar, für das ich bei tollem Wetter diese Aufnahmen tätigen durfte. Im Namen von Euch Beiden darf ich dem befreundeten Floristenteam von Blumen Buck einen herzlichen Dank für den traumhaften Brautstrauß ausrichten.

Wie gefallen Euch die Fotos ? - Freue mich über Euer Feedback.

Über Weiterempfehlungen meinerseits an Eure Freunde und Bekannte freue ich mich sehr.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Euer Klaus


Ende Mai 2016:

Hiermit präsentiere ich Euch Aufnahmen aus der Kategorie Animals & Friends - hier mit Wicco und seinem Frauchen Tanja. Vielen Dank an Tanja für das Einverständnis zur Veröffentlichung.

März 2016:

Freudig darf ich Euch nun Aufnahmen eines Newborn-Shootings vom März zeigen. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, den Kleinen Luca mit Eltern und Geschwistern abzulichten. Dabei war es Luca's Mama und Papa wichtig, dass die Fotografien zu Hause, in der vertrauten Umgebung stattfinden, was wir zusammen realisiert haben. Und ich denke, es ist definitiv gelungen.

Februar 2016:

Ich wünsche allen meinen Besuchern meiner Seiten ein schönes Faschingswochenende. Gestern habe ich den Tag damit verbracht, die Fotos vom letzten Shooting mit einer sehr netten Familie zu bearbeiten. Die Freude und die strahlenden Augen waren faszinierend groß und umso macht es mir Spaß, Euch die besten aus den insgesamt 36 gefertigten Fotos zu präsentieren. An dieser Stelle ein sehr starkes "Dankeschön" an die Familie, die es mir erlaubt, schöne Fotos zu veröffentlichen.


 

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram