Klaus Andersson Photography
Ihr Partner für ein gelungenes Foto-Shooting

BLOG

In diesem Kapitel stelle ich Ihnen regelmäßig Fotos aktueller Projekte vor. Viel Spaß beim Stöbern.

April 2024:

Am 20. April begann die diesjährige Hochzeitssaison. Alina und Robin haben sich im Rathaus Weil im Schönbuch das Ja-Wort gegeben. Mit dabei war auch deren kleine Zaubermaus Cleo, die ungefähr 2 Monate zuvor auf die Welt kam.

Zur Anfertigung der Brautpaarfotos haben wir unter anderem den Balkon sowie einen Außengang am Rathaus genutzt. Im Anschluss ging es zum Restaurant am Golfplatz Weil im Schönbuch, wo wir weitere Aufnahmen für das Brautpaar angefertigt haben.

standardbearbeitet-0148_xtra_sw
standardbearbeitet-0148_xtra_sw
standardbearbeitet-0302_xtra
standardbearbeitet-0302_xtra
standardbearbeitet-0339_xtra
standardbearbeitet-0339_xtra
standardbearbeitet-0414_xtra_sw
standardbearbeitet-0414_xtra_sw
standardbearbeitet-0833_xtra
standardbearbeitet-0833_xtra
standardbearbeitet-0854_xtra
standardbearbeitet-0854_xtra
standardbearbeitet-0862_xtra
standardbearbeitet-0862_xtra
standardbearbeitet-0886_xtra
standardbearbeitet-0886_xtra


April 2024:

Anfang April haben wir die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genossen um ein Familyshooting für Caro und Tobi mit der kleinen Thea anzufertigen. Die süße Hündin Josi war dabei natürlich auch dabei. Thea und Josi sind ein Herz und eine Seele - wie Thea es sich auf Josi's Rücken gemütlich machen durfte, einfach niedlich.

standardbearbeitet-0057_xtra
standardbearbeitet-0172_xtra
standardbearbeitet-0187_xtra
standardbearbeitet-0265_xtra
standardbearbeitet-0324_xtra
standardbearbeitet-0462_xtra
standardbearbeitet-0477_xtra



März 2024:

Für Rebecca und Tobi durften wir Anfang März bereits ein tolles Paarshooting am Klostersee in Sindelfingen anfertigen. Dabei nutzten wir die ersten frühlingshaften Temperaturen, um für die 2 Aufnahmen anzufertigen. Hier ein kleiner Ausschnitt der dabei entstandenen Bildaufnahmen


standardbearbeitet-0133_xtra
standardbearbeitet-0181_xtra
standardbearbeitet-0189_xtra
standardbearbeitet-0347_xtra

November 2023:

Für Caro und Tobi war es eine besondere Hochzeit. Die Beiden wollten eigentlich schon im November 2022 kirchlich heiraten. Dann allerdings kündigte sich ein kleines Mäuschen an, weshalb die kirchliche Hochzeit einfach nochmal um ein Jahr verschoben wurde.

Auf diese Weise entstand die Idee, die Kleine am Tag der Hochzeit gleich taufen zu lassen. 

Am Tag der Hochzeit haben sich Caro und Tobi gewünscht, nur sehr wenige Brautpaarfotos am Gemeindehaus in Oberschwandorf anzufertigen um dann bei wärmeren Temperaturen im Frühjahr ein Afterweddingshooting zu planen. Für uns gar keine Frage, Eure Wünsche erfüllen wir selbstverständlich gerne, sofern machbar.

standardbearbeitet-0209
standardbearbeitet-0339
standardbearbeitet-0658_xtra
standardbearbeitet-0693_xtra
standardbearbeitet-0756_xtra
standardbearbeitet-0766_xtra
standardbearbeitet-0815_xtra
standardbearbeitet-1075


September 2023:

Heidi und Bernd durften wir im September bei der standesamtlichen sowie eine Woche später bei der kirchlichen Trauung in der Stiftskirche in Herrenberg fotografisch begleiten. Solch eine imposante Kirche, die man bereits weit entfernt sogar von der Autobahn aus sieht.

Das Brautpaarshooting haben wir kurzerhand an die Location verlegt, bei der später auch gefeiert wurde, die Hofschuir in Bondorf ist dafür absolut geeignet.

Hier wenige Einblicke in Fotos der Beiden, die bei der Anfertigung der Hochzeitsreportage entstanden sind:

standardbearbeitet-0544
standardbearbeitet-0762_xtra
standardbearbeitet-0831_xtra
standardbearbeitet-0852_xtra
standardbearbeitet-0860_xtra


September 2023:

Der 23.September 2023 war wie gemacht für Sonja und Dennis. Die Beiden haben in der Zehntscheuer Dagersheim standesamtlich geheiratet. Neben einem Traumwetter hatten sie mit Noemy Ray alias Ramona auch eine phantastische Sängerin an Bord, insgesamt waren wir ein tolles Dienstleister-Team.

Das Brautpaarshooting haben wir auf Wunsch von Sonja und Dennis am Hofgut in Ehningen-Mauren angefertigt. Eine ganz tolle Location, die man selbstverständlich nur nach Absprache mit den Inhabern betreten darf. Wir jedoch werden sie im Hinterkopf behalten. U.a. sind dort die nachfolgenden Aufnahmen entstanden. 

Begonnen hatten wir mit einem First-Look, den prickelnden Szenen, in denen die 2 sich erstmals in ihrer Hochzeitskleidung gesehen haben. Direkt im Anschluss haben wir das Shooting angefertigt. 

standardbearbeitet-0020_xtra
standardbearbeitet-0041_xtra
standardbearbeitet-0078_xtra
standardbearbeitet-0287_xtra
standardbearbeitet-0302_xtra
standardbearbeitet-0352_xtra
standardbearbeitet-0415_xtra
standardbearbeitet-0507_xtra
standardbearbeitet-0427_xtra
standardbearbeitet-0531_xtra
standardbearbeitet-0604_xtra
standardbearbeitet-0720_xtra
standardbearbeitet-0709_xtra


 

August 2023:

Es war ein brütend schwül-heißer Tag, an dem Tamara und Marius ihre kirchliche Trauung in Kappelrodeck gefeiert haben. Begonnen hatten wir mit der Fotografie des Getting-Ready, von dem wir Euch hier einige Szenen zeigen dürfen. 

Trotz der Temperaturen hatte das Brautpaar einen ganz wundervollen Hochzeitstag. Die ein oder andere Schweißperle zierte zwar die Stirn der Frischvermählten, aber auch die aller Gäste. So wurde es ein rundum gelungener Tag, an dem auch der kleine Zwerg nicht zu kurz kam.

standardbearbeitet-0075
standardbearbeitet-0083
standardbearbeitet-0092
standardbearbeitet-0139
standardbearbeitet-0294
standardbearbeitet-0953
standardbearbeitet-1176_xtra
standardbearbeitet-1192_xtra


Juli 2023:

Die Hochzeit von Claudia und Chris war unglaublich emotional, aber auch romantisch und vor allem eines, nämlich unfassbar schön.

Schon alleine die verliebte Szene am Brunnen des Marktplatzes Ludwigsburg - ein Traum. Die Beiden wünschten sich eine Cinderella-Position. Natürlich haben wir diese, wie auch einige andere Positionen für die Beiden umgesetzt, sodass unter anderem folgende zauberhafte Aufnahmen entstanden sind.

standardbearbeitet-0368_xtra
standardbearbeitet-0485_xtra
standardbearbeitet-0518_xtra
standardbearbeitet-0561_xtra
standardbearbeitet-0628_xtra

Juni 2023:

Das Schloss Donzdorf - die Traumlocation für die freie Trauung von Dolores und Andreas. Dort fand nicht nur die Trauung sondern auch die Feier der Beiden statt, ein wahrlich toller Ort in einem besonders schönen Park. Das ermöglichte uns auch Aufnahmen dieser Art mit einem ganz wundervollen Brautpaar anzufertigen:

standardbearbeitet-0646_xtra
standardbearbeitet-0700_xtra
standardbearbeitet-0750_xtra
standardbearbeitet-0871_xtra
standardbearbeitet-1002_xtra
standardbearbeitet-1010_xtra
standardbearbeitet-1014_xtra
standardbearbeitet-1051_xtra
standardbearbeitet-1061_xtra
standardbearbeitet-1090_xtra
standardbearbeitet-1083_xtra_sw_farbmix
standardbearbeitet-1107_xtra


Juni 2023:

Die kirchliche Trauung von Catharina und Max fand im Juni '23 in den wunderschönen Örtchen Weingarten/ Baden statt. Das Styling der Beiden war atemberaubend.

Das Brautpaarshooting haben wir direkt am angrenzenden am Turmberg angefertigt. Dabei entstanden ganz viele zauberhafte Aufnahmen, von denen ich Euch hier einige Szenen zeigen darf:

standardbearbeitet-0104_xtra
standardbearbeitet-0127_xtra
standardbearbeitet-0226_xtra
standardbearbeitet-0266_xtra
standardbearbeitet-0333_xtra
standardbearbeitet-0336_xtra
standardbearbeitet-0338_xtra
standardbearbeitet-0340_xtra


Juni 2023:

Die Lovestory von Camilla und Andreas wurde mit einem kräftigen Ja-Wort im Kursaal in Bad Cannstatt finalisiert. Solch eine emotionale Trauung durften wir bislang nur sehr selten fotografisch begleiten. Der Trauredner - der Onkel des Bräutigams - fand Worte, die definitiv nicht nur das Brautpaar sehr berührten. Ein Traum, derartige Momente festzuhalten.

Ich bin absolut glücklich, Euch hier wenige Einblicke in die besonderen Momente der Beiden geben zu dürfen.

standardbearbeitet-0376
standardbearbeitet-0580
standardbearbeitet-0800
standardbearbeitet-0581
standardbearbeitet-0860_xtra
standardbearbeitet-1040_xtra
standardbearbeitet-0075_xtra
standardbearbeitet-0050_xtra
standardbearbeitet-0843_xtra
standardbearbeitet-0848_xtra
standardbearbeitet-0889_xtra
standardbearbeitet-0984_xtra
standardbearbeitet-0760_xtra


April 2023:

Mihajela und Marcel haben sich Ende April '23 in der katholischen Kirche Calw-Heumaden das Ja-Wort gegeben. Zusammen mit dem Brautpaar waren wir wahnsinnig glücklich, dass Petrus zwischenzeitlich den Wasserhahn abgestellt hatte. Denn am Vortag hatte es noch aus Eimern gegossen. So konnten wir alle zusammen ganz wundervolle Brautpaarfotos im Kurpark Bad Liebenzell anfertigen, wo die Beiden im angrenzenden Kursaal auch ihre große Feier absolvierten


standardbearbeitet-0525
standardbearbeitet-0179_xtra
standardbearbeitet-0217_xtra


April 2023:

Trotz des wechselhaften Wetters konnten wir die Blütezeit der Zierkirschen sowie der Magnolien super für das ein oder andere Shooting nutzen. 

Auch für Nadine und Nico mit ihrer kleinen Maus waren wir in der Magnolienblüte unterwegs. Wir sind den Beiden sehr dankbar, dass wir Euch aus dem Shooting wenige Bilder unter Betrachtung der Vorgaben der Eltern zeigen dürfen, sodass die Kleine nur seitlich zu erkennen ist.

Diese entstanden ausgerechnet nicht in den Blüten. Wer uns kennt, weiß aber, dass wir beim Shooting unglaublich viel Spaß hatten - und das nicht nur zwischen blühenden Bäumen.

standardbearbeitet-0622_xtra
standardbearbeitet-0625_xtra

März 2023:

Miriam und Thorsten heirateten kirchlich Mitte März in meiner Heimatgemeinde Weil der Stadt. Die Trauung fand in der Brenzkirche statt. Pfarrerin Ulmer hat eine wunderschöne Predigt für die Beiden abgehalten. Die Trauung war absolut kurzweilig, das Brautpaar hatte unglaubliche Freude bei den Worten, die Frau Ulmer für die Beiden gewählt hat. Auch Petrus hatte unglaublich tolle Laune, er schickte uns ganz viel Sonnenschein, kaum eine Wolke trübte den Tag, die Temperaturen waren für das Frühjahr unglaublich angenehm.

standardbearbeitet-0044_xtra
standardbearbeitet-0270_xtra
standardbearbeitet-0413_xtra
standardbearbeitet-0460_xtra


Februar 2023:

Schon Anfang Februar durfte ich die Fotografie der Hochzeitssaison 2023 starten. Alice und Heiko haben im Standesamt Dagersheim geheiratet und wurden beim Auszug von ihren Gästen mit Seifenblasen empfangen - einfach ein Traum für die 2. Das Brautpaarshooting der Beiden haben wir im Anschluss im Aibachgrund Darmsheim angefertigt. Es war bitterkalt - zumindest für Alice.

Für Alice mit dem Babybauch ein besonderer Moment - spätestens als Heiko mit seinen kalten Händen den kugelrunden Bauch von Alice angefasst hat.

Hier wenige Eindrücke der Beiden:

standardbearbeitet-0331_xtra
standardbearbeitet-0432_xtra
standardbearbeitet-0365_xtra
standardbearbeitet-0367_xtra
standardbearbeitet-0371_xtra
standardbearbeitet-0414_xtra


November 2022:

Natascha und Steffen haben Anfang November 2022 "JA" zueinander gesagt. Ihre standesamtliche Trauung haben die 2 im Stadtmuseum Leonberg vollzogen.

Es war der Wahnsinn, zu erleben, wie das Brautpaar im Anschluss an die Trauung mit Seifenblasen empfangen wurde - ein Traum.


standardbearbeitet-0530
standardbearbeitet-0102
standardbearbeitet-0534
standardbearbeitet-0544


August 2022:

Anfang August 2022 haben wir Silke und Oliver am Tag ihrer kirchlichen Hochzeit fotografisch begleitet. Die Beiden feierten bei traumhaften Wetter auf der Kamelfarm in Nagold. Die Atmosphäre war gigantisch. Wir hätten nie gedacht, dass man an einem Ort, der eigentlich ein Freizeitpark ist, so toll und abgeschieden seine Hochzeit genießen und feiern kann. Der Wahnsinn war, als sich 2 Lamas an der Seite des Brautpaars aufhalten durften. Was für ein wunderschöner Tag, den wir für die 2 fotografisch festhalten durften.

standardbearbeitet-0068
standardbearbeitet-0068
standardbearbeitet-0286_xtra
standardbearbeitet-0286_xtra
standardbearbeitet-0419_xtra
standardbearbeitet-0419_xtra
standardbearbeitet-0289_xtra
standardbearbeitet-0289_xtra
standardbearbeitet-1152_xtra
standardbearbeitet-1152_xtra
standardbearbeitet-1184_xtra
standardbearbeitet-1184_xtra
standardbearbeitet-0266
standardbearbeitet-0266


Juli 2022:

Nicole und Andreas feierten Ende Juli 2022 nicht nur ihre kirchliche Trauung, sondern auch noch die Taufe derer kleinen Tochter. Eine Kombination aus Hochzeit und Taufe - auch hier und da Traufe genannt - haben wir nun schon öfter fotografisch festgehalten. Auf Wunsch des Brautpaars begrenzen wir das Präsentieren einiger toller Aufnahmen der Beiden aber tatsächlich auf das Brautpaar. Obwohl die 2 zeitlich auch am Tag der Hochzeit relativ eng getaktet waren, sind einige wundervolle Aufnahmen der Beiden entstanden. Hier ein paar Eindrücke vom Brautpaarshooting.

standardbearbeitet-0069_xtra
standardbearbeitet-0114_xtra
standardbearbeitet-0140_xtra
standardbearbeitet-0073_xtra


Juli 2022:

Mit Alana und Dennis verbinden wir ganz viele emotionale Momente. Die Beiden waren eines der Paare, die ihre Hochzeit u.a. aufgrund von Corona mehrfach verschieben mussten. Selbstverständlich haben wir alles möglich gemacht, um deren neue Terminwünsche wahrnehmen zu können.

Wir waren so glücklich darüber, dass die 2 Mitte Juli endlich ihre langersehnte kirchliche Trauung in Holzgerlingen feiern konnten. Die eigentliche Hochzeitsfeier fand in Maichingen statt - es war einfach ein wahnsinnig schöner, unverwechselbarer Tag. Wir waren stolz darauf, dieses Happy-end fotografisch begleitet zu haben. Hier wenige Ausschnitte dieses Traumtages.

standardbearbeitet-0071
standardbearbeitet-0343_xtra
standardbearbeitet-0405_xtra
standardbearbeitet-0417_xtra
standardbearbeitet-0280_xtra
standardbearbeitet-0873



Juli 2022:

Auf der Burg Hohenneuffen durften wir bereits mehrfach Trauungen fotografisch begleiten.

Auch Kirsten und Nico hat diese Location für die Austragung ihrer freien Trauung ganz wunderbar gefallen. Es war eine riesige Freude für uns, abermals eine Hochzeit an dieser besonders geschichtsträchtigen Stätte festzuhalten.

Die 2 entschieden sich, von uns bereits die Ankleide und das Styling, also das Getting-Ready von uns festhalten zu lassen. Der Tag mit den Beiden verging wie im Fluge, da viele ganz tolle Momente den Tag zur Einzigartigkeit verzaubert haben.

Auch das Fotoshooting für die Beiden fertigten wir natürlich direkt vor Ort an. Kirsten und Nico ließen uns außerordentlich kreativ werden. Dabei entstanden dann mal ganz andere Aufnahmen, was natürlich an der super Stimmung der Beiden wie auch an den unglaublich tollen Fahrzeugen lag.

standardbearbeitet-0139
standardbearbeitet-0176
standardbearbeitet-1399_xtra
standardbearbeitet-1327_xtra
standardbearbeitet-1280_xtra
standardbearbeitet-1148_xtra
standardbearbeitet-1131_xtra
standardbearbeitet-1051_xtra
standardbearbeitet-0986_xtra
standardbearbeitet-0978_xtra


Juli 2022:

Claudia und Stephan haben ihre Hochzeit ganz gemütlich auf der Burg Esslingen abgehalten.

Wir durften bereits das Getting-Ready begleiten und waren dann bis in die Abendstunden beim Brautpaar um für die Beiden eine wundervolle Fotoreportage zu erstellen.

Die freie Trauung sowie die Feierlichkeiten konnten direkt auf der Burg Esslingen stattfinden, sodass die Wege kurz und die Feier dadurch nochmal intensiver wurde. Die Freudentränen waren unglaublich niedlich anzusehen, natürlich haben wir alle Details - darunter auch solche - für Claudia und Stephan festgehalten.

standardbearbeitet-0426
standardbearbeitet-0412
standardbearbeitet-0430
standardbearbeitet-0838_xtra
standardbearbeitet-0951_xtra
standardbearbeitet-0987_xtra
standardbearbeitet-1153_xtra


Juli 2022:

Ganz spontan haben Sima und Fabian bei uns für ein Brautpaarshooting im Juli angefragt. Obwohl wir terminlich eigentlich schon absolut zu waren, haben wir wir es uns nicht nehmen lassen, deren Wunsch zu erfüllen. Da die 2 im Anschluss im Schloss Deufringen standesamtlich geheiratet haben, hatten wir uns spontan für das Schloss Dätzingen und den früheren Schlosspark in der näheren Umgebung für die Anfertigung des Paarshootings herausgesucht.

Hier ein paar wenige der entstandenen Aufnahmen der Beiden für Euch zum Betrachten.

standardbearbeitet-0050_xtra
standardbearbeitet-0261_xtra
standardbearbeitet-0125_xtra
standardbearbeitet-0137_xtra
standardbearbeitet-0240_xtra

 Juni 2022:

Es war eine richtige Traumhochzeit für Michelle und Lukas. Für die Beiden haben wir bereits Fotos vom Getting-Readys angefertigt.

Die freie Trauung fand bei strahlendem Sonnenschein im eigenen Garten in Merklingen statt. Nach Absprache mit dem Brautpaar haben wir aufm Weg zur Location dann einen Stop am Schloss Dätzingen und den angrenzenden Park eingelegt, um dort das Brautpaarshooting anzufertigen.

Die Feier von Michelle und Lukas fand im Gewölbekeller des Schlosses Dätzingen statt. Bei den vorherrschenden Temperaturen war jeder froh um die Abkühlung, die der Keller mit sich brachte. So konnten die 2 eine ganz wundervolle Feier erleben.

standardbearbeitet-0730_xtra
standardbearbeitet-0922_xtra
standardbearbeitet-0937_xtra
standardbearbeitet-0970_xtra
standardbearbeitet-1179_xtra
standardbearbeitet-1185_xtra
standardbearbeitet-1193_xtra

Juni 2022:

Ellen und Axel haben im Juni eine richtige Country-/ Westernhochzeit gefeiert. Die 2 sind selbst totale Westernfans und haben sich entsprechend ihres Hobbys gekleidet. Dabei durften selbstverständlich auch die zugehörigen Utensilien nicht fehlen.

Wer jemals auf einer solchen Feier war, der weiß, dass diese Art an Hochzeit einfach anders ist, aber definitv genial. Es hat uns riesig Spaß bereitet, Ellen und Axel auf ihrem Weg zu begleiten.

Beim Gottesdienst in der neuhengstetter Waldenserkirche war der Hammer, als der Pfarrer plötzlich anfing mit seiner Gitarre zu spielen. Es waren einmalige und unverwechselbare Erlebnisse, deren Eindrücke wir selbstverständlich festgehalten haben.

standardbearbeitet-0010_xtra_1
standardbearbeitet-0023_xtra
standardbearbeitet-0026_xtra
standardbearbeitet-0063_xtra
standardbearbeitet-0076_xtra
standardbearbeitet-0105_xtra
standardbearbeitet-0137_xtra
standardbearbeitet-0162_xtra
standardbearbeitet-0266_xtra
standardbearbeitet-0323_xtra
standardbearbeitet-0914_xtra
standardbearbeitet-1005_xtra
standardbearbeitet-1045_xtra

Juni 2022:

Für Julia und Matthias ging der Weg für uns nach Korb. Zusammen starteten wir mit dem Brautpaarhooting auf den Kleinheppacher Kopf. Eine ganz tolle und abwechslungsreiche Gegend oberhalb der Weinberge. Die 2 wünschten sich vielfältige Bilder. Diesen Wunsch haben wir selbstverständlich umgesetzt. Die Nerviosität von Julia und Matthias verschwand dabei auch wie im Fluge.

standardbearbeitet-0096_xtra
standardbearbeitet-0096_xtra
standardbearbeitet-0073_xtra
standardbearbeitet-0073_xtra
standardbearbeitet-0210_xtra
standardbearbeitet-0210_xtra



Juni 2022:

Ganz zauberhafte Momente durften wir mit Jacqueline und Simon erleben. Die Beiden haben zu zweit im schönen Schlosssaal des Rathauses Heimsheim geheiratet. Sie wollten diese Augenblicke ganz intim zu zweit erleben - nur die Standesbeamtin und wir bekamen die ganz besonderen Szenen zu Gesicht. Wir hatten dabei sogar die Ehre, diese auf Bildern für immer festzuhalten.

standardbearbeitet-0274_xtra
standardbearbeitet-0292_xtra
standardbearbeitet-0305_xtra


Mai 2022:

Nicole und Daniel haben sich an einem wundervollen Frühlingstag in Gechingen das Ja-Wort gegeben. Die Trauung wurde von der dortigen Martinskirche sogar im Internet übertragen, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Beim Brautpaarshooting am Kloster Reutin in Wildbad hatten wir unglaublich Glück, da zu dem Zeitpunkt Blütezeit war.

Hier ein kleiner Eindruck über die entstandenen Bilder:

standardbearbeitet-0654_xtra
standardbearbeitet-0741_xtra
standardbearbeitet-0731_xtra
standardbearbeitet-0577_xtra
standardbearbeitet-0749_xtra
standardbearbeitet-0586_xtra
standardbearbeitet-0735_xtra


April 2022:

Nadine und Nico gaben sich im April 2022 in Unterreichenbach das Ja-Wort. Die Sonne strahlte mit den Beiden um die Wette. Die 2 erwarten Nachwuchs, was uns ganz besonders gefreut hat. Dem Tag lag ein ganz besonderer Zauber inne. Die Emotionen, die die Beiden an diesem besonderen Tag verspürten, haben wir sehr, sehr gerne festgehalten.

standardbearbeitet-0434_xtra
standardbearbeitet-0434_xtra
standardbearbeitet-0533_xtra
standardbearbeitet-0533_xtra
standardbearbeitet-0542_xtra
standardbearbeitet-0542_xtra
standardbearbeitet-0641_xtra
standardbearbeitet-0641_xtra
standardbearbeitet-0650_xtra
standardbearbeitet-0650_xtra


März 2022:

Mit Anne und Fabian durften wir im März '22 ein tolles Babybauchshooting an der Bergwaldhalle in Renningen anfertigen. Dabei haben wir natürlich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genossen, die Annes Bauch umschmeichelt haben.

standardbearbeitet-1095_xtra
standardbearbeitet-1095_xtra
standardbearbeitet-1157_xtra
standardbearbeitet-1157_xtra
standardbearbeitet-1123_xtra
standardbearbeitet-1123_xtra


März 2022:

Kaum zu glauben, dass nahezu der gesamte März 2022 gesegnet war mit tollstem Sonnenschein. Diesen durften natürlich auch Jessi und Benny genießen. Die 2 vollendeten ihre Lovestory mit der kirchlichen Hochzeit in Bad Liebenzell. Das Paarshooting fertigten wir im Sonnenuntergang in Wildbad am Kloster Reutin ein. Den Wunsch nach abwechslungsreichen Bildern erfüllten wir natürlich gerne. 

standardbearbeitet-0524_xtra
standardbearbeitet-0612_xtra
standardbearbeitet-0640_xtra


Februar 2022:

Die Hochzeitssaison eröffeten Claudia und Marcel am bereits am 22.02.2022. Für die 2 durften wir zunächst die standesamtliche Trauung in Weinstadt begleiten, bevor wir ein kleines Brautpaarshooting an der Burguine Kappelberg angefertigt haben. Die große Feier wird dann im Oktober stattfinden. Wir freuen uns schon sehr, auf die umfangreichere fotografische Begleitung im Herbst.

Den im Feburar vorherrschenden Wind konnten wir perfekt in die Bilder einbinden, aber verschafft Euch selbst einen eigenen Eindruck in einige der entstandenen Fotos:

standardbearbeitet-0216_xtra
standardbearbeitet-0045_xtra
standardbearbeitet-0191_xtra
standardbearbeitet-0054_xtra


Dezember 2021:

Ganz bezaubernde Momente voller Liebe erlebten wir im Dezember 2021 bei der Hochzeit von Lea und Aljosha in Remseck. Da es zum Teil geregnet hat, haben wir für die Anfertigung des Brautpaarshootings den überdachten Neckarsteg genutzt. Die Symetrie der Brückenteile in Verbindung mit dem verliebten Brautpaar zu sehen, hat uns total fasziniert.

Total niedlich auch, wie sehr die 2 bereits jetzt auf die Geburt des "kleinen Krümels" im Bauch hinfiebern.

Die Bilder haben uns - und dem Brautpaar - ganz besonders in schwarzweiss gefallen, weshalb wir uns zur Ausstelung in dieser Variante entschieden haben. Lea und Aljosha haben ihre Brautpaarfotos natürlich in den verschiedenen Bearbeitungsvarianten erhalten.

standardbearbeitet-0152_xtra_sw
standardbearbeitet-0178_xtra_sw
standardbearbeitet-0204_xtra_sw
standardbearbeitet-0227_xtra_sw_farbmix
standardbearbeitet-0263_xtra_sw

November 2021:

Julia und ihr Alex haben Mitte November im Kuppelsaal des König-Karls-Bads Bad Wildbad geheiratet. Eine wahnsinnig tolle Kulisse für eine standesamtliche Trauung. Dabei entstanden viele emotionale Momente, die wir natürlich auf Bildern festgehalten haben. Auch der, als die Standesbeamtin ein bis zu dem Zeitpunkt noch kleines Geheimnis des Brautpaars gelüftet hat. Die Tränen flossen, Emotionen pur. Das anschließende Paarshooting haben wir im angrenzenden Kurpark angefertigt, der bei jedem Wetter eine tolle Kulisse bietet.

standardbearbeitet-0529_xtra
standardbearbeitet-0667_xtra
standardbearbeitet-0511_xtra
standardbearbeitet-0567_xtra



Oktober 2021:

Im Oktober haben wir die Hochzeit von Yvonne und Christian fotografisch begleitet. Das Paarshooting haben wir auf Wunsch des Brautpaars bereits im Vorfeld der Hochzeit in der Klosteranlage Bebenhausen angefertigt. Die Sonne strahte mit dem Brautpaar um die Wette - auch das ein oder andere Tränchen durfte bei den Beiden nicht fehlen.

standardbearbeitet-0357_xtra
standardbearbeitet-0254_xtra
standardbearbeitet-0473_xtra
standardbearbeitet-0563_xtra

September 2021:

Mit Maria und Ihrem niedlichen kleinen Mann haben wir im September ein kleines Familyshooting im Aibachgrund Darmsheim angefertigt. Für den Umstand, dass der Kleine erst kürzlich das Laufen gelernt hat, ist er schon sehr fidel unterwegs. Hier ein paar wenige Eindrücke:

standardbearbeitet-0264_xtra
standardbearbeitet-0231_xtra
standardbearbeitet-0228_xtra


September 2021:

Sara und ihr Giovanni haben Anfang September eine traumhafte italienische Hochzeit gefeiert. Vom Getting-Ready an haben wir Euch 2 begleitet, es war der Hammer. Die Brautpaarfotos haben wir kurzerhand auf dem Schömbergturm und im angrenzenden Wald angefertigt.

standardbearbeitet-0623_posterlook
standardbearbeitet-0678_posterlook
standardbearbeitet-0736_posterlook
standardbearbeitet-1177_posterlook


August 2021:

Ebenfalls im August 2021 haben Alexandra und ihr Markus geheiratet. Leider haben die 2 beim Brautpaarshooting, das wir beim Kloster Hirsau anfertigen wollten, kein schönes Wetter erwischt. Daher haben wir kurzerhand die Gelegenheit genutzt, die 2 während der Feier in der Dorfscheune Bieselsberg rauszuziehen um weitere tolle Fotos des Brautpaars anzufertigen.

standardbearbeitet-0079_xtra
standardbearbeitet-0145_xtra
standardbearbeitet-0717_xtra
standardbearbeitet-0751_xtra


August 2021:

Nadine und Sascha haben Mitte August bei drückender Wärme in der Kapfenhardter Mühle in Unterreichenbach geheiratet. Die Gegend ist einfach toll, vor allem, weil man direkt vor Ort ganz tolle Brautpaarfotos anfertigen konnte. Es hat riesig Spaß gemacht, die 2 zu begleiten. Bei deren Fotoshooting durfte auch das ein oder andere spaßige Bild nicht fehlen. Hier ein paar Eindrücke von deren Hochzeit:

standardbearbeitet-0077_xtra
standardbearbeitet-0084
standardbearbeitet-0227
standardbearbeitet-0266_xtra


August 2021:

Bei brütender Hitze fand die Hochzeit von Jasmin und Timo im Kurpark Bad Liebenzell statt. Da die 2 hin und wieder einzeln auf Fotos sichtbar sind, kann ich an der Stelle sogar Fotos der Trauung zeigen. Was hat das Brautpaar gelacht. Es ist eine Augenweide, die Bilder anzusehen.

standardbearbeitet-0899_xtra
standardbearbeitet-0258
standardbearbeitet-0841_xtra
standardbearbeitet-0330


Juli 2021:

Im Juli 2021 wurde ich zur standesamtlichen Trauung von Nancy und Kai in die Zehntscheune Friolzheim gerufen. Ein wahnsinnig tolles Standesamt findet man darin vor. Die 2 waren am Tag ihrer Hochzeit sehr angespannt, aber beim Brautpaarshooting dann  glücklich und zufrieden. Der Bund der Ehe war dann bereits besiegelt. In entspannter Atmosphäre entstanden am Seehaus Pforzheim ganz wundervolle Aufnahmen der Beiden. Hier ein kleiner Ausschnitt des Shootings.

standardbearbeitet-0805_xtra
standardbearbeitet-0825_xtra
standardbearbeitet-0872_xtra
standardbearbeitet-0881_xtra
standardbearbeitet-0918_xtra

Juli 2021:

Im Juli haben wir für ein Familienshooting Weizenfelder in Möttlingen genutzt, die durch das Wetter bereits etwas niedergeschlagen waren. Dabei sind unter anderem folgende zauberhafte Aufnahmen entstanden.

standardbearbeitet-0125_xtra
standardbearbeitet-0125_xtra
standardbearbeitet-0093_xtra
standardbearbeitet-0093_xtra
standardbearbeitet-0131_xtra
standardbearbeitet-0131_xtra
standardbearbeitet-0001_xtra
standardbearbeitet-0001_xtra


Juni 2021:

Im Juni durften wir unter anderem die Hochzeit von Anastasia und Sven begleiten. Im Sommerhofenpark Sindelfingen entstanden wundervolle Aufnahmen der Beiden. Die anfängliche Nervosität beim Brautpaarshooting löste ich relativ schnell, nachdem wir die Atmosphäre zusammen aufgelockert haben. Das Brautpaar ist absolut entzückt, was deren entstandene Fotos angeht. Hier auch für euch kleine Einblicke in die Aufnahmen der Beiden.

standardbearbeitet-0676_xtra
standardbearbeitet-0796_xtra
standardbearbeitet-0501_xtra
standardbearbeitet-0725_xtra


Mai 2021:

Mit Pia und Sebastian haben wir vor der standesamtlichen Trauung in Leinfelden-Echterdingen ein Brautpaarhsooting in den saftigen Wiesen der Umgebung angefertigt. Die Sonne strahlte vom Himmel und zauberte zusammen mit dem Blumenschmuck der Braut eine tolle Atmosphäre, in der unter anderem diese Bilder entstanden:

standardbearbeitet-0030_xtra
standardbearbeitet-0269_xtra

Mai 2021:

Total schön war es, Julia und Laurin Ende Mai 2021 bei deren standesamtlicher Trauung zu begleiten. Die Hochzeit fand im Pavillion Bad Liebenzell statt. Da die Corona-Inzidenzen zwischenzeitlich bereits deutlich gesunken waren, durften die 2 durch einige Gäste begleitet werden, was nach den aktuellen Gegebenheiten natürlich toll war. Der Standesbeamte zauberte in vielen Momenten Lachfalten ins Gesicht, es war eine herrliche Trauung. Im Anschluss sind wir für das Brautpaarshooting zum Kloster Kirsau gefahren. Folgende Motive sind hierbei unter anderem entstanden:

standardbearbeitet-0482_xtra
standardbearbeitet-0482_xtra
standardbearbeitet-0585_xtra
standardbearbeitet-0585_xtra
standardbearbeitet-0424_xtra
standardbearbeitet-0424_xtra
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0467_xtra
standardbearbeitet-0467_xtra
standardbearbeitet-0609_xtra
standardbearbeitet-0609_xtra

Mai 2021:

Nachdem die Corona-Inzidenzahlen wieder etwas gesunken sind, konnten im Mai 2021 wieder Hochzeiten in kleinerem Rahmen ausgerichtet werden.

Julia und ihr Alex haben sich als Location das tolle Schloss Deufringen ausgesucht. Das Ja-Wort haben sich die 2 im tollen Rittersaal gegeben. Direkt im Anschluss haben wir bei herrlichstem Wetter Brautpaarfotos am Schloss und in den blühenden Rapsfeldern in der direkten Umgebung angefertigt.

standardbearbeitet-0489_xtra
standardbearbeitet-0489_xtra
standardbearbeitet-0562_xtra
standardbearbeitet-0562_xtra
standardbearbeitet-0601_xtra_sw
standardbearbeitet-0601_xtra_sw
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0715_xtra
standardbearbeitet-0715_xtra
standardbearbeitet-0820_xtra
standardbearbeitet-0820_xtra

April 2021:

Im Rahmen meiner Frühjahrsaktion habe ich sehr viele unterschiedlicher Bilder angefertigt. Unter anderem für diese nette Familie aus meinem Heimatort. Mit den 3en nutzten wir die blühenden Kirschbäume im Aibachgrund Darmsheim.


standardbearbeitet-0014_xtra
standardbearbeitet-0106_xtra
standardbearbeitet-0082_xtra

Februar 2021:

Für Jasmin und ihren Timo durften wir im Februar bei strahlendem Sonnenschein ein verzücktes Paarshooting anfertigen. Das Shooting haben wir direkt bei uns beim alten Bahnhof in Schafhausen angefertigt.

Es knistert wahnsinnig zwischen den Beiden, oder meinen nur wir das?


standardbearbeitet-0394_xtra
standardbearbeitet-0515_xtra
standardbearbeitet-0357_xtra


Dezember 2020:

Für Bea und ihren Torsten habe ich in Renningen ein verliebtes Outdoor-Shooting angefertigt. Wie die 2 sich anhimmeln. Zum hinschmelzen.

standardbearbeitet-0340_xtra
standardbearbeitet-0300_xtra
standardbearbeitet-0548_xtra
standardbearbeitet-0410_xtra

November 2020:

Andrea und ihr Tobias haben während des Lockdown-Lights in Böblingen geheiratet. Selbstverständlich habe ich diese Trauung unter Wahrung aller Sicherheitsbestimmungen fotografisch begleitet. Es freut mich, Euch trotz der turbulenten Umstände wunderschöne Erinnerungen an die Momente des Glücks und den herrlichen Tag geschaffen zu haben. 

standardbearbeitet-0161_xtra
standardbearbeitet-0153_xtra
standardbearbeitet-0239_xtra

Oktober 2020:

Diese Bilder von Svenja's kugelrundem Babybauch entstanden tatsächlich noch kurz vor der Entbindung. Svenja war es wichtig, wenige Erinnerungen an diese Zeit festzuhalten. Trotz Wetterverhältnissen, die eher einem April als einem Oktober schienen, haben wir uns zusammen entschlossen, die Fotos in einer wunderschönen Natur unserer Umgebung anzufertigen. Kaum zu glauben, aber zwischenzeitlich kam die kleine Zaubermaus Sunny auf die Welt. Wir gratulieren zur Geburt des kleinen Wunders und freuen uns, Euch allen einen kleinen Ausschnitt der entstandenen Fotos zeigen zu dürfen.  

standardbearbeitet-0991_xtra
standardbearbeitet-1127_xtra
standardbearbeitet-1103_xtra

Oktober 2020:

Karin und ihr Erik haben am 10.10.2020 in Rheinau geheiratet. Die freie Trauung im Sängerhof Rheinau durften wir bei tollstem Sonnenschein begleiten. Wenige Einblicke in die tollen Momente der Trauung bzw. des Paarshootings darf ich Euch über diese Bilder hier geben. Bereits eine Woche später stand der Lockdown-Light fest. Wir sind total glücklich, dass Karin und Erik ihren Hochzeitstag absolut glücklich feiern durften.

hauptfotos-standardbearbeitet-0903_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0896_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0009_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0191_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0860_xtra

September 2020:

Silke und Heiko traten mit dem Wunsch der Anfertigung einiger Paarfotos und mit deren Jagdhunden auf mich heran. Die 2 wünschten sich wenige aufgelockerte Fotos von sich als Paar und mit den quirligen Hündinnen. Sie hatten wenige Tage zuvor bereits geheiratet, zu dem Zeitpunkt aber keinen Fotografen engagiert. Selbstverständlich kam ich dem Wunsch nach, die Wunschfotos in natürlicher Umgebung anzufertigen. Hier ein kleiner Einblick:


standardbearbeitet-0572_xtra
standardbearbeitet-0671_xtra
standardbearbeitet-0714_xtra


September 2020:

Am letzten sonnigen und warmen Wochende im September 2020 hat sich dieses tolle Paar das Ja-Wort gegeben.

Die Beiden sagten bereits beim Vorgespräch, sie seien sicherlich sehr nerviös, wenn es an das Brautpaarshooting geht. Schon zu dem Zeitpunkt haben wir die Beiden beruhigt. Erfahrungsgemäß sinkt die Anspannung nach der Trauung, was auch bei den Beiden der Fall war.

So durften wir in absolut enspannter Atmosphäre unter anderem diese Fotos anfertigen:


standardbearbeitet-0772_xtra
standardbearbeitet-0790_xtra
standardbearbeitet-0918_hochformat