Klaus Andersson Photography
Ihr Partner für ein gelungenes Foto-Shooting

BLOG

In diesem Kapitel stelle ich Ihnen regelmäßig Fotos aktueller Projekte vor. Viel Spaß beim Stöbern.

August 2021:

Bei brütender Hitze fand die Hochzeit von Jasmin und Timo im Kurpark Bad Liebenzell statt. Da die 2 hin und wieder einzeln auf Fotos sichtbar sind, kann ich an der Stelle sogar Fotos der Trauung zeigen. Was hat das Brautpaar gelacht. Es ist eine Augenweide, die Bilder anzusehen.

standardbearbeitet-0899_xtra
standardbearbeitet-0258
standardbearbeitet-0841_xtra
standardbearbeitet-0330


Juli 2021:

Im Juli 2021 wurde ich zur standesamtlichen Trauung von Nancy und Kai in die Zehntscheune Friolzheim gerufen. Ein wahnsinnig tolles Standesamt findet man darin vor. Die 2 waren am Tag ihrer Hochzeit sehr angespannt, aber beim Brautpaarshooting dann  glücklich und zufrieden. Der Bund der Ehe war dann bereits besiegelt. In entspannter Atmosphäre entstanden am Seehaus Pforzheim ganz wundervolle Aufnahmen der Beiden. Hier ein kleiner Ausschnitt des Shootings.

standardbearbeitet-0805_xtra
standardbearbeitet-0825_xtra
standardbearbeitet-0872_xtra
standardbearbeitet-0881_xtra
standardbearbeitet-0918_xtra

Juni 2021:

Im Juni durften wir unter anderem die Hochzeit von Anastasia und Sven begleiten. Im Sommerhofenpark Sindelfingen entstanden wundervolle Aufnahmen der Beiden. Die anfängliche Nervosität beim Brautpaarshooting löste ich relativ schnell, nachdem wir die Atmosphäre zusammen aufgelockert haben. Das Brautpaar ist absolut entzückt, was deren entstandene Fotos angeht. Hier auch für euch kleine Einblicke in die Aufnahmen der Beiden.

standardbearbeitet-0676_xtra
standardbearbeitet-0796_xtra
standardbearbeitet-0501_xtra
standardbearbeitet-0725_xtra


Mai 2021:

Mit Pia und Sebastian haben wir vor der standesamtlichen Trauung in Leinfelden-Echterdingen ein Brautpaarhsooting in den saftigen Wiesen der Umgebung angefertigt. Die Sonne strahlte vom Himmel und zauberte zusammen mit dem Blumenschmuck der Braut eine tolle Atmosphäre, in der unter anderem diese Bilder entstanden:

standardbearbeitet-0030_xtra
standardbearbeitet-0269_xtra

Mai 2021:

Total schön war es, Julia und Laurin Ende Mai 2021 bei deren standesamtlicher Trauung zu begleiten. Die Hochzeit fand im Pavillion Bad Liebenzell statt. Da die Corona-Inzidenzen zwischenzeitlich bereits deutlich gesunken waren, durften die 2 durch einige Gäste begleitet werden, was nach den aktuellen Gegebenheiten natürlich toll war. Der Standesbeamte zauberte in vielen Momenten Lachfalten ins Gesicht, es war eine herrliche Trauung. Im Anschluss sind wir für das Brautpaarshooting zum Kloster Kirsau gefahren. Folgende Motive sind hierbei unter anderem entstanden:

standardbearbeitet-0482_xtra
standardbearbeitet-0482_xtra
standardbearbeitet-0585_xtra
standardbearbeitet-0585_xtra
standardbearbeitet-0424_xtra
standardbearbeitet-0424_xtra
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0467_xtra
standardbearbeitet-0467_xtra
standardbearbeitet-0609_xtra
standardbearbeitet-0609_xtra

Mai 2021:

Nachdem die Corona-Inzidenzahlen wieder etwas gesunken sind, konnten im Mai 2021 wieder Hochzeiten in kleinerem Rahmen ausgerichtet werden.

Julia und ihr Alex haben sich als Location das tolle Schloss Deufringen ausgesucht. Das Ja-Wort haben sich die 2 im tollen Rittersaal gegeben. Direkt im Anschluss haben wir bei herrlichstem Wetter Brautpaarfotos am Schloss und in den blühenden Rapsfeldern in der direkten Umgebung angefertigt.

standardbearbeitet-0489_xtra
standardbearbeitet-0489_xtra
standardbearbeitet-0562_xtra
standardbearbeitet-0562_xtra
standardbearbeitet-0601_xtra_sw
standardbearbeitet-0601_xtra_sw
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0715_xtra
standardbearbeitet-0715_xtra
standardbearbeitet-0820_xtra
standardbearbeitet-0820_xtra

April 2021:

Im Rahmen meiner Frühjahrsaktion habe ich sehr viele unterschiedlicher Bilder angefertigt. Unter anderem für diese nette Familie aus meinem Heimatort. Mit den 3en nutzten wir die blühenden Kirschbäume im Aibachgrund Darmsheim.


standardbearbeitet-0014_xtra
standardbearbeitet-0106_xtra
standardbearbeitet-0082_xtra

Februar 2021:

Für Jasmin und ihren Timo durften wir im Februar bei strahlendem Sonnenschein ein verzücktes Paarshooting anfertigen. Das Shooting haben wir direkt bei uns beim alten Bahnhof in Schafhausen angefertigt.

Es knistert wahnsinnig zwischen den Beiden, oder meinen nur wir das?


standardbearbeitet-0394_xtra
standardbearbeitet-0515_xtra
standardbearbeitet-0357_xtra


Dezember 2020:

Für Bea und ihren Torsten habe ich in Renningen ein verliebtes Outdoor-Shooting angefertigt. Wie die 2 sich anhimmeln. Zum hinschmelzen.

standardbearbeitet-0340_xtra
standardbearbeitet-0300_xtra
standardbearbeitet-0548_xtra
standardbearbeitet-0410_xtra

November 2020:

Andrea und ihr Tobias haben während des Lockdown-Lights in Böblingen geheiratet. Selbstverständlich habe ich diese Trauung unter Wahrung aller Sicherheitsbestimmungen fotografisch begleitet. Es freut mich, Euch trotz der turbulenten Umstände wunderschöne Erinnerungen an die Momente des Glücks und den herrlichen Tag geschaffen zu haben. 

standardbearbeitet-0161_xtra
standardbearbeitet-0153_xtra
standardbearbeitet-0239_xtra

Oktober 2020:

Diese Bilder von Svenja's kugelrundem Babybauch entstanden tatsächlich noch kurz vor der Entbindung. Svenja war es wichtig, wenige Erinnerungen an diese Zeit festzuhalten. Trotz Wetterverhältnissen, die eher einem April als einem Oktober schienen, haben wir uns zusammen entschlossen, die Fotos in einer wunderschönen Natur unserer Umgebung anzufertigen. Kaum zu glauben, aber zwischenzeitlich kam die kleine Zaubermaus Sunny auf die Welt. Wir gratulieren zur Geburt des kleinen Wunders und freuen uns, Euch allen einen kleinen Ausschnitt der entstandenen Fotos zeigen zu dürfen.  

standardbearbeitet-0991_xtra
standardbearbeitet-1127_xtra
standardbearbeitet-1103_xtra

Oktober 2020:

Karin und ihr Erik haben am 10.10.2020 in Rheinau geheiratet. Die freie Trauung im Sängerhof Rheinau durften wir bei tollstem Sonnenschein begleiten. Wenige Einblicke in die tollen Momente der Trauung bzw. des Paarshootings darf ich Euch über diese Bilder hier geben. Bereits eine Woche später stand der Lockdown-Light fest. Wir sind total glücklich, dass Karin und Erik ihren Hochzeitstag absolut glücklich feiern durften.

hauptfotos-standardbearbeitet-0903_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0896_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0009_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0191_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0860_xtra

September 2020:

Silke und Heiko traten mit dem Wunsch der Anfertigung einiger Paarfotos und mit deren Jagdhunden auf mich heran. Die 2 wünschten sich wenige aufgelockerte Fotos von sich als Paar und mit den quirligen Hündinnen. Sie hatten wenige Tage zuvor bereits geheiratet, zu dem Zeitpunkt aber keinen Fotografen engagiert. Selbstverständlich kam ich dem Wunsch nach, die Wunschfotos in natürlicher Umgebung anzufertigen. Hier ein kleiner Einblick:


standardbearbeitet-0572_xtra
standardbearbeitet-0671_xtra
standardbearbeitet-0714_xtra


September 2020:

Am letzten sonnigen und warmen Wochende im September 2020 hat sich dieses tolle Paar das Ja-Wort gegeben.

Die Beiden sagten bereits beim Vorgespräch, sie seien sicherlich sehr nerviös, wenn es an das Brautpaarshooting geht. Schon zu dem Zeitpunkt haben wir die Beiden beruhigt. Erfahrungsgemäß sinkt die Anspannung nach der Trauung, was auch bei den Beiden der Fall war.

So durften wir in absolut enspannter Atmosphäre unter anderem diese Fotos anfertigen:


standardbearbeitet-0772_xtra
standardbearbeitet-0790_xtra
standardbearbeitet-0918_hochformat

September 2020:

Mitte September stand die Taufe der kleinen Joyce an. Wir hatten die Ehre, diese Tauffeier in der Kirche Döffingen zu begleiten. Die kleine Maus hatte unheimlich Glück, Ihr freudiges Schmunzeln wurde von Sonnenstrahlen begleitet.

standardbearbeitet-0099_xtra
standardbearbeitet-0153_xtra
standardbearbeitet-0307
standardbearbeitet-0013_xtra

August 2020:

Liebe kennt kein Alter. Es war mir eine Ehre, im August 2021 die standesamtliche Hochzeit dieses netten Ehepaars im Schloss Dätzingen begleiten zu dürfen. Welch phantastische Atmosphäre um zu heiraten. Wir sind immer wieder gerne im Trausaal vor Ort um Paare am schönsten Tag des Lebens zu begleiten.


standardbearbeitet-0064_xtra
standardbearbeitet-0064_xtra
standardbearbeitet-0078_xtra
standardbearbeitet-0078_xtra
standardbearbeitet-0083_xtra
standardbearbeitet-0083_xtra
standardbearbeitet-0147_xtra
standardbearbeitet-0147_xtra



August 2020:

Mit dieser netten Familie durften wir im August des Jahres ein zauberhaftes Shooting am Hörnle in Simmozheim anfertigen. Dabei sind wir immer wieder überrascht, welch tolle Szenen sich mit Kindern ergeben.


standardbearbeitet-0053_xtra - Kopie
standardbearbeitet-0111_xtra - Kopie
standardbearbeitet-0116_xtra - Kopie
standardbearbeitet-0144_xtra - Kopie
standardbearbeitet-0321_xtra - Kopie


August 2020:

Julia und Jan haben sich an einem heißen Hochsommertag in Bietigheim-Bissingen das Ja-Wort gegeben. Mit der Enz und dem Eisenbahnviadukt verfügt Bietigheim-Bissingen über eine wunderschöne Landschaft. Natürlich haben wir diesen Umstand genutzt um das Brautpaarshooting an diesen Stellen anzufertigen. Dabei haben wir natürlich auch die ein oder andere spaßige Szene festgehalten.

standardbearbeitet-0491_xtra
standardbearbeitet-0491_xtra
standardbearbeitet_weitwinkel_-0122_xtra
standardbearbeitet_weitwinkel_-0122_xtra


August 2020:

Anna und Dennis gaben sich Ende August 2020 im Deutschordenschloss Kirchhausen das Ja-Wort. Welch gigantische Location, in der das Rathaus der Stadt untergebracht ist. Diese durften wir an dem Tag zum ersten Mal kennenlernen. Das Brautpaarshooting fertigten wir an der St. Anna-Kapelle in Sinsheim an. Aufgrund der Wärme am Hochzeitstag der Beiden haben wir kurzfristig die schattenspendende Kapelle der Burg Steinsfeld vorgezogen um das Brautpaarshooting anzufertigen.


standardbearbeitet-0174_xtra
standardbearbeitet-0239_xtra_sw
standardbearbeitet-0794_xtra
standardbearbeitet-0742_xtra

August 2020:

Nicole und Nektarios haben bereits im Dezember 2019 geheiratet. Nekti's Eltern haben uns zum damaligen Zeitpunkt als Überraschungsfotografen gebucht. Das Brautpaar hat sich natürlich wahnsinnig gefreut, dass die Trauung fotografisch festgehalten wird.

Da das Wetter im Dezember leider nicht ganz so prikelnd war, haben wir das Brautpaarshooting kurzerhand im August 2020 am Schloss Solitude angefertigt. Hier ein kleiner Einblick:

standardbearbeitet-0128_xtra
standardbearbeitet-0427_xtra
standardbearbeitet-0505_xtra
standardbearbeitet-0539_xtra

Juli 2020:

Ende Juli durften wir Tamara und Marius bei ihrer standesamtlichen Trauung in der Illenau, Achern begleiten. Die 2 gehören, was deren kirchliche Hochzeit angeht, zu den Leidtragenden der Corona-Krise. Diese wurde auf das nächste Jahr verlegt. Dafür dürfen die 2 sich zunächst an den eindrucksvollen fotografischen Erinnerungen freuen, die wir beim Standesamt festgehalten haben. Wir freuen uns sehr, Euch auch an dem großen Tag nächstes Jahr begleiten zu dürfen.

standardbearbeitet-0059_xtra
standardbearbeitet-0025_xtra
standardbearbeitet-0090_xtra


Juli 2020:

In unserer Heimat Weil der Stadt haben wir für Anna und Christian Nino deren großen Tag im Juli 2020 festgehalten.

Die 2 haben sich im Steinhaus Merklingen getraut, das Brautpaarshooting haben wir aufgrund der Ganztagesreportage auf 2x angefertigt. So hatten wir auch die Möglichkeit, die Abendsonne zu nutzen um das ein oder andere Foto anzufertigen. Für die 2 durften wir auch hin und wieder spaßige Fotos machen, sodass ein schöner bunter Mix unterschiedlicher Bilder entstand. Dabei wurde u.a. natürlich auch eine bleibende Erinnerung an die Corona-Krise geschaffen. Den Großteil der Fotos haben wir zusammen auf Wiesen und Feldern in Weil der Stadt angefertigt. Unsere Heimat ist einfach wunderschön.

standardbearbeitet-1171_xtra
standardbearbeitet-0097_xtra
standardbearbeitet-1221_xtra
standardbearbeitet-1263_xtra

Juli 2020:

Claudia und ihr Peter haben sich im Standesamt Renningen-Malmsheim das JA-Wort gegeben. Mit den Beiden sind wir im Anschluss zu einer tollen Location in der Umgebung gegangen. Dort sind u.a. diese Fotos entstanden. Wie Ihr hier seht, war der  Kreativität keine Grenzen gesetzt.

standardbearbeitet-0264_xtra
standardbearbeitet-0110_xtra
standardbearbeitet-0345_xtra

Juni 2020:

Nach der für Brautpaare - wie auch uns - unheimlich zermürbenden Corona-Phase durften wir am 06.06.2020 endlich wieder eine standesamtliche Hochzeit begleiten. Die Trauung im Rathaus Weil im Schönbuch war wahnsinnig emotional - allerdings flossen auch schon beim First-Look-Shooting die ersten Tränen, so wunderschön sah die Braut aus. Wir freuen uns schon auf die Begleitung der kirchlichen Trauung, wg. Corona ins Jahr 20201 verschoben wurde.


standardbearbeitet-0049
standardbearbeitet-7589
standardbearbeitet-0357_xtra
standardbearbeitet-0367_xtra_sw

Februar 2020:

Am 1. Februar 2020 sind wir zusammen mit Jessica und Dieter in die Hochzeitssaison 2020 gestartet.

Die 2 haben sich im Schlosssaal Heimsheim das Ja-Wort gegeben - und das mit unglaublich emotionaler Unrahmung durch einen Chor.

Wir haben die tolle Atmosphäre des Schlosssaals auch gleich  für ein Indoor-Shooting genutzt. Wir durften die 2 bis zum Hochzeitstanz begleiten - so war es uns auch möglich, unbeobachtete Momente einzufangen.


img_standardbearbeitet-0083_xtra
img_standardbearbeitet-0083_xtra
img_standardbearbeitet-7098
img_standardbearbeitet-7098
img_standardbearbeitet-0591_xtra
img_standardbearbeitet-0591_xtra
img_standardbearbeitet-0604_xtra
img_standardbearbeitet-0604_xtra
img_standardbearbeitet-0572_xtra
img_standardbearbeitet-0572_xtra
img_standardbearbeitet-7391
img_standardbearbeitet-7391


November 2019:

Den Tag ihrer Traumhochzeit durften wir im November '19 für Lisa und Andrés begleiten.

Mit dem Getting-ready hatten wir zusammen den Tag in Stuttgart Bad-Cannstatt begonnen. Unglaubliche Emotionen durften wir schon hier festhalten. Noch mehr Emotion gabs bei ersten Anblick (First-Look-Shooting) - ein einfach herrlicher, wenn auch kalter Novembertag, an dem ihr Eure Hochzeit gefeiert habt. Es war einfach toll, den Tag vollumfänglich für Euch festzuhalten.

Hier für Euch alle ein kleiner Einblick in Szenen des Tages.

img_standardbearbeitet-6249
img_standardbearbeitet-0358
img_standardbearbeitet-0198_xtra
img_standardbearbeitet-0328_xtra
img_standardbearbeitet-0672

Oktober 2019:

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele Emotionen wir bei der Hochzeit von Cecile und Lorena erleben dürfen. So viele Freudentränen, einfach der Wahnsinn.

Trotz des Umstands, dass es nicht die erste gleichgeschlechtliche Hochzeit war, die wir fotografiert haben, ein ganz besonderer Tag mit Euch Beiden. Wir sind glücklich über den Umstand, dass das Brautpaarshooting von vorn herein in der Grapkapelle am Württemberg in Bad Cannstatt geplant war, denn das Wetter hätte uns jegliche Außenaufnahmen vermiest.

img_standardbearbeitet-0475_xtra
img_standardbearbeitet-0659
img_standardbearbeitet-0532_xtra
img_standardbearbeitet-0361_xtra
img_standardbearbeitet-0355_xtra

Oktober 2019:

Welch emotionale Berg-/ und Talfahrt mit Euch Beiden, Annika und Daniel. Erkältung, Regenwetter - und dann wurde alles gut . Angefangen mit Euren JA-Wort, den tollen Seifenblasen Eurer Gäste über die Sonne beim Brautpaarshooting - und gaanz viel Spaß und Emotionen

img_standardbearbeitet-4792
img_standardbearbeitet-0393_xtra
img_standardbearbeitet-0470_xtra
img_standardbearbeitet-0331_xtra

September 2019:

Welch eine tolle Multikultihochzeit von Michelle und Serdar im September 2019. Die 2 wurden im Kurhaus Schömberg standesamtlich getraut. Eine sehr tolle Atmosphäre, die man jedem sehr gut empfehlen kann.

img_standardbearbeitet-0167_xtra_version2
img_standardbearbeitet-0174_xtra
img_standardbearbeitet-0217_miniatur_xtra
img_standardbearbeitet-0156_xtra
img_standardbearbeitet-0065_xtra
img_standardbearbeitet-0251_xtra


September 2019:

Was ein tolles Herbstshooting , das wir im September 2019 mit Nadine und Robert anfertigen durften.

Um ehrlich zu sein, war kaum ein Ehepaar im Vorfeld des Brautpaarshootings so angespannt. Daher ist es immer wieder schön zu erleben, wie das Brautpaar nach der Umsetzung einiger Hochzeitsposen deutlich lockerer wird. Wir lassen sie dann - natürlich auch mit unseren Ideen - einfach ihr Ding machen, dann entsteht u.a. sowas hier. Es war mit der Zeit superspaßig, kurzweilig - einfach toll mit Euch Beiden.

img_standardbearbeitet-0475_xtra
img_standardbearbeitet-0475_xtra
img_standardbearbeitet-0671_xtra
img_standardbearbeitet-0671_xtra
img_standardbearbeitet-0423_xtra
img_standardbearbeitet-0423_xtra
img_standardbearbeitet-0583_xtra
img_standardbearbeitet-0583_xtra
img_standardbearbeitet-0586_xtra
img_standardbearbeitet-0586_xtra
img_standardbearbeitet-0418_xtra
img_standardbearbeitet-0418_xtra

September 2019:

Was eine Traumhochzeit von Lena und Jerome Ende September bei mehr als sommerlichen Temperaturen- und mit einem Ford Mustang, der die Sonne im Strahlen definitiv noch übertroffen hat.

Dieses knistern, das man als stiller Betrachter sehen kann, wenn die Beiden Augenkontakt haben - einfach der Wahnsinn.

Ich kann es nicht in Worte ausdrücken, wie schön die Aufgabe für mich als Hochzeitsfotograf ist, solche Momente in Bildern lebendig zu erhalten.

Auch der Augenblick, in dem Jerome nicht mehr in seinen Schuhen laufen konnte, einzigartig - und natürlich für immer verewigt.

img_standardbearbeitet-0223_xtra
img_standardbearbeitet-0048_xtra
img_standardbearbeitet-0040_xtra
img_standardbearbeitet-0113_xtra
img_standardbearbeitet-0182_xtra
img_standardbearbeitet-0468


September 2019:

Anfang September 2019 durfte ich die wunderschöne Trauung von Katja und Carsten begleiten.

Einfach toll, die 2 haben im Steinhaus Weil der Stadt-Merklingen ganz im Landhausstil geheiratet. Die Fotos haben wir in der angrenzenden Traumkulisse der Kirchburg angefertigt.

Ganz in Tracht gekleidet haben Katja und Carsten schon von Beginn an eine super Laune gehabt, deren Lebensfreude beim Brautpaarshooting festzuhalten war mir eine besondere Ehre.

img_standardbearbeitet-0149_xtra
img_standardbearbeitet-0068_xtra
img_standardbearbeitet-0101_xtra
img_standardbearbeitet-0085_xtra

August 2019:

Hier darf ich Euch stolz einige Fotos der Traumhochzeit von Anne und Fabian zeigen.

Es war ein wahnsinnig sonniger und leicht windiger Tag am Wiedenfelsen in Bühlertal. Der Wind und die fliegenden Wolken verleihen den Bildern das gewisse Etwas.

Für die Beiden haben wir auch das Getting-ready im Vorfeld fotografisch festgehalten. Da ich von dieser Hochzeitsphase bislang so gut wie nie ein Foto gezeigt habe, wurde es nun aber mal Zeit.


img_standardbearbeitet-0631_xtra
img_standardbearbeitet-0581_xtra
img_standardbearbeitet-0585_xtra
img_standardbearbeitet-0704_xtra



Juli 2019:

Was war das für eine traumhaft schöne Hochzeit, die wir für Sandra und Daniel - sowie für die kleine Zaubermaus begleiten durften.

Die Höhen und Tiefen hätten nicht größer sein können. Als Ehepaar am Tag der kirchlichen Trauung auch noch die Taufe des eigenen kleinen Wunders erleben zu dürfen, ist schon ein Traum. Die Kleine darf später guten Gewissens behaupten, "ja, ich war dabei" - zu dem Zeitpunkt war sie erst wenige Wochen alt. Wer die Beiden gesehen hat, wie verliebt sie sich - und vor allem die süße Maus ansehen, der weiß, was wahre Liebe ist.

Was hat es aus Kübeln gegossen, als wir uns wenige Minuten nach dem Brautpaarshooting alle zusammen an der Location einfanden - uns hat es dann nicht mehr gestört. Einfach traumhaft, so im Nachgang betrachtet. Der Spaß kam definitiv nie zu kurz.

Euch Dreien eine wundervolle gemeinsame Zukunft. Ihr seid einfach ein Traumpaar mit ganz drolligem Nachwuchs.


img_standardbearbeitet-0362_xtra
img_standardbearbeitet-0452_xtra
img_standardbearbeitet-0043
img_standardbearbeitet-0415_xtra
img_standardbearbeitet-0430_xtra
img_standardbearbeitet-0386_xtra

Juli 2019:

Ende Juli haben wir die Hochzeit von Franzi und Steffen - dieses  netten Paars aus der Balinger Region - fotografiert. Es waren viele unterhaltsame Stunden, die wir neben Euch natürlich auch der tollen Aufnahme in die Hochzeitsgesellschaft zu verdanken haben. Der Tag war enorm kurzweilig, daher sind Brautpaarfotos an unterschiedlichen Locations entstanden. Mit dem Schiefersee in Dormettingen hattet ihr natürlich eine besondes schöne Location, in der ihr Eure Feier verbracht habt - und an der wir natürlich die Vielzahl der Paarfotos angefertigt haben.

img_standardbearbeitet-0616_xtra
img_standardbearbeitet-0194_xtra
img_standardbearbeitet-0610_xtra
img_standardbearbeitet-0234_xtra

Juli 2019:

Die Traumhochzeit von Angela und Alex fand in der Marienkapelle Calw-Hirsau statt. Deren Traugottesdienst wurde musikalisch umrahmt von der tollen Sängerin Daniela Ziegler. Überglücklich und total verliebt habe ich die zwei frisch vermählten Eheleute im Anschluss beim Brautpaarshooting im Kloster Hirsau erleben dürfen. Es hat Spaß gemacht, Euch auch bei der ein oder anderen spaßigen Aktion fotografisch festzuhalten. Immer wieder toll, als Hochzeitsfotograf alle Facetten des Tages miterleben und fotografieren zu dürfen.

img_standardbearbeitet-0331_xtra
img_standardbearbeitet-0331_xtra
img_standardbearbeitet-0617_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0617_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0396_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0396_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0638_xtra
img_standardbearbeitet-0638_xtra

Juli 2019:

Anfang Juli durften wir die freie Trauung von Jenny und Marc begleiten - es war ein traumhafter Tag, der durch unglaublich einfühlsame Worte der Traurednerin Julia Heinzelmann umrahmt wurde https://www.trauglueck.com/.

Gute Stimmung herrschte auch schon bei der Anfertigung der Brautpaarfotos :-D . Diese hatten wir bereits im Vorfeld der Trauung am Bärensee bzw. dessen Umfeld angefertigt - für schöne Bilder war mir kein Fußweg zu weit. Außerdem hatten wir ja Zeit, diese haben wir auch genutzt, um die netten Trauzeugen teilweise einzubinden.

Euch Beiden eine wundervolle gemeinsame Zukunft, ihr seid ein tolles Paar.

img_standardbearbeitet-0837_xtra
img_standardbearbeitet-0903_xtra
img_standardbearbeitet-0766_xtra
img_standardbearbeitet-0805_miniatur_xtra


Juni 2019:

Die standesamtliche Trauung von Svenja und Alex fand im Schloss Hemmingen statt. Das Trauzimmer, das dort eingerichtet ist, beherbergt eine ganz eigene Atmosphäre - die des Zeitalters, in dem das Schloss errichtet wurde.

Man fühlt sich unweigerlich in die damalige Zeit zurückversetzt und genießt den Augenblick - also natürlich nur wenn man nicht jeden emotionalen Augenblick für das Brautpaar festhält.

Das Brautpaarshooting haben wir im Schlossgarten Hemmingen angefertigt. Die 2 frisch vermählten Eheleute lieben Fotos in schwarz-weiß, so habe ich deren Wunsch selbstverständlich in die Tat umgesetzt und eine Vielzahl der entstandenen Bilder zusätzlich mit dem gewünschten Farbton versehen. "Aus Versehen" blieben die Ringe bei einem Bild in der Originalfarbe.

img_standardbearbeitet-0161_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0156_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0085_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0076_xtra_sw



Juni 2019:

Liebe ist, wenn man weiß, dass der andere immer zu einem steht, in guten wie in schlechten Zeiten.

Zu Euch Beiden, Meike und Damir könnte wohl kein Spruch besser passen als dieser.

Herzlichen Dank, dass ich Eure Hochzeit begleiten durfte, es war mir eine Ehre.
Toll dass wir es alle zusammen geschafft haben, dass Du nun keine Angst mehr vor der Kamera hast. Mit Euch sind so wundervolle Aufnahmen entstanden.

img_standardbearbeitet-0154_xtra
img_standardbearbeitet-0152_xtra
img_standardbearbeitet-0196_xtra
img_standardbearbeitet-0292_xtra

Mai 2019:

Sicherlich einer der Träume schwangerer Frauen:
Einen kugelrunden Babybauch zu haben. Für mich als Fotograf natürlich ein tolles Motiv. Es hat mir bzw. uns wahnsinnig viel Spaß gemacht, Sarah und ihren Andi beim Posing mit Babybauch und zum Teil in von mir zur Verfügung gestellten Babybauchkleidern abzulichten.


img_standardbearbeitet-0340_xtra
img_standardbearbeitet-0237_xtra
img_standardbearbeitet-0198_xtra
img_standardbearbeitet-0292_xtra

Mai 2019:

Als Hochzeitsfotograf direkt in meiner Heimat Weil der Stadt im Einsatz zu sein, ist natürlich immer etwas besonderes. Vor allem die Stadtmauer hier vor Ort stellt einfach immer wieder eine traumhafte Kulisse dar.

img_standardbearbeitet-0234_xtra
img_standardbearbeitet-0190_xtra

Mai 2019:

Es war Ende Mai 2019, als sich Jessy und Michi in der ev. Petruskirche Renningen das Ja-Wort gegeben haben. Schon während der Trauung grummelte der Himmel, als der Gottesdienst zu Ende war, schüttete es aus Strömen. Glücklicherweise hatten wir unseren transparenten Regenschirm fürs Brautpaar zur Verfügung.

Toll, dass Petrus beim Brautpaarshooting ein Einsehen mit den Beiden hatte. Die Tränen des Himmels haben wir nahezu in Freudentränen umgewandelt, so viel Spaß hatten alle Beteiligten bei der Anfertigung der Paarfotos.

Die Fotos entstanden an der Stadtmauer Weil der Stadt bzw. im Garten des St. Augustinus, in dem die spätere Feier von Jessy und Michi auch stattfand.

img_standardbearbeitet-0208_xtra
img_standardbearbeitet-0477_xtra
img_standardbearbeitet-0317_xtra
img_standardbearbeitet-0296_xtra
img_standardbearbeitet-0330_xtra


Mai 2019:

Für Jeanette und Florian durfte ich im Mai sowohl die standesamtliche als auch die freie Trauung fotografisch festhalten.

Beim Brautpaarshooting im Aibachgrund Darmsheim hatten wir eine wahrliche Wetterlotterie, die gute Laune ging uns dabei aber nie verloren - und Jay Jay hat beim Posing nur seine besten Seiten gezeigt

img_standardbearbeitet--147_xtra
img_standardbearbeitet--150_xtra
img_standardbearbeitet--174_xtra
img_standardbearbeitet--113_xtra

Mai 2019:

Wir hatten tatsächlich Mai, als diese zauberhaften Babybauchfotos entstanden sind. Allerdings war es schlicht zu kalt, um diese in der freien Natur anzufertigen. Als Alternative haben wir dann einfach das mobile Studio in Weil der Stadt genutzt.

img_standardbearbeitet-0275_xtra
img_standardbearbeitet-0288_xtra
img_standardbearbeitet-0296_xtra
img_standardbearbeitet-0299_xtra
img_standardbearbeitet-0326_xtra

April 2019:

Eine weitere Hochzeit im April 2019 durfte ich im schönen Weinort Besigheim begleiten. Als Kulisse für die Fotografie haben wir u.a. ein altes Wasserrad an der Enz genutzt. Hier zu den Eindrücken weniger Fotos:

img_standardbearbeitet-0065_xtra
img_standardbearbeitet-0069_xtra
img_standardbearbeitet-0038_xtra
img_standardbearbeitet-0092_xtra
img_standardbearbeitet-0160_xtra_sw_farbmix

April 2019:

An einem herrlichen Frühjahrstag durften wir diese nette Familie im Aibachgrund Sindelfingen Darmsheim begrüßen. Wir haben die herrliche Kirchblüte genutzt um diese tollen Familienfotos entstehen zu lassen:

img_standardbearbeitet-0219_xtra
img_standardbearbeitet-0250_xtra
img_standardbearbeitet-0319_xtra

April 2019:

Der April macht, was er will, heisst es immer. Leider hatten wir am Tag der kirchlichen Hochzeit von Sarah und Safouen lediglich 5°C Außentemperatur, sodass wir uns spontan zur (Teil-)Verlegung des Brautpaarshootings in den Innenbereich des Lokals entschieden haben.

Dennoch war es ein toller Start in die Hochzeitssaison 2019, die ihr 2 am 13.April eröffnet habt.

img_standardbearbeitet-0611_xtra
img_standardbearbeitet-0535_xtra
img_standardbearbeitet-0589_xtra
img_standardbearbeitet-0624_xtra
img_standardbearbeitet-0672_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0710_xtra
img_standardbearbeitet-0721_xtra

März 2019:

Was eine zwanglose und lustige Stimmung beim Babybauchshooting mit Sarah und Daniel am Büchelberg in Münklingen.

Eigentlich sollte der Märztag lt. Wettervorhersage ganz nett werden, wären wir (bzw. eher Sarah beim Umziehen 😄 ) da nicht von der ein oder anderen Windböe überrascht worden. Vom Lachen und Spaß haben, hat uns aber auch der Wind nicht abgehalten.

img_bearbeitet-0284_xtra
img_bearbeitet-0284_xtra
img_bearbeitet-0312_xtra
img_bearbeitet-0312_xtra
img_bearbeitet-0257_xtra
img_bearbeitet-0257_xtra
img_bearbeitet-0348_xtra
img_bearbeitet-0348_xtra


Februar 2019:

Bei tollstem, sonnigem Februarwetter mit angenehmer Frühlingstemperatur durfte ich Paarfotos für Selina und Hamdi im Kurpark Bad Liebenzell anfertigen.

Deren Shootingtermin wurde schon lange zuvor vereinbart, dass die 2 aber solch ein Traumwetter vorfinden, hat bei der Terminplanung natürlich noch niemand gedacht.


img_standardbearbeitet-0084_xtra
img_standardbearbeitet-0047_xtra
img_standardbearbeitet-0076_xtra

Dezember 2018:

Kim und ihre süße Tochter wünschten sich kurz vor dem Jahreswechsel noch ein Familienshooting.

Aufgrund des schmuddeligen Wetters haben wir uns zu einem Indoor-Fotoshooting vor meinem mobilen Studio entschieden. Hier das Ergebnis, ist es nicht zauberhaft?

img_standardbearbeitet-0088_xtra
img_standardbearbeitet-0088_xtra
img_standardbearbeitet-0050_xtra
img_standardbearbeitet-0050_xtra
img_standardbearbeitet-0072_xtra
img_standardbearbeitet-0072_xtra
img_standardbearbeitet-0109_xtra
img_standardbearbeitet-0109_xtra

Dezember 2018:

Da nun auch bei mir die Hochzeitssaison 2018 supererfolgreich und mit 100 % Kundenzufriedenheit abgeschlossen ist, habe Ich beschlossen, Euch heute nochmal ein Schmankerl des Jahres zu präsentieren. Hier eine standesamtliche Hochzeit (vom August '18), die im Kurpark Bad Liebenzell (Pavillon) ganz ohne Ringübergabe, stattdessen jedoch - ganz neu - mit Sandzeremonie ablief.

IMG_standardbearbeitet-0076_xtra
IMG_standardbearbeitet-0137_xtra
IMG_standardbearbeitet-0358_xtra
IMG_standardbearbeitet-0367_xtra


November 2018:

Für eine Novemberhochzeit hatten Laura und Anton tolles Wetter. Die Temperaturen haben super mitgespielt, sodass die 2 ihr Brautpaarshooting am Schloss Hemmingen absolut genießen konnten. Wunderschön zu sehen, wie verliebt die 2 sind.

img_standardbearbeitet-0216_xtra
img_standardbearbeitet-0276_xtra
img_standardbearbeitet-0372_xtra

Oktober 2018:

Diese unheimlich nette Familie wünschte sich ausdrücklich einen Herbsttag, an dem ihre Familienfotos entstehen sollten. Und Petrus? Er meinte es supergut mit uns - was für ein Indian Summer dieses Jahr.

Der kleine Wonneproppen und sein Bruder hatten eine wahnsinns gute Laune. Wir nutzten diese und die tolle Umgebung rund um den Klostersee Sindelfingen, um folgende Bilder entstehen zu lassen:


img_standardbearbeitet-0702_xtra
img_standardbearbeitet-0702_xtra
img_standardbearbeitet-0575_xtra
img_standardbearbeitet-0575_xtra
img_standardbearbeitet-0540_xtra
img_standardbearbeitet-0540_xtra
img_standardbearbeitet-0712_xtra
img_standardbearbeitet-0712_xtra
img_standardbearbeitet-0743_xtra
img_standardbearbeitet-0743_xtra


September 2018:

Ende September - eigentlich Herbst und doch gefühlt noch Sommer. Dieses Wetter durften Kim und Adrian an ihrem Hochzeitstag genießen. Aber eines war gewiss: Ganz viel Liebe


img_standardbearbeitet-0251_xtra
img_standardbearbeitet-0205_xtra
img_standardbearbeitet-0101_xtra
img_standardbearbeitet-0143_xtra

 September 2018:

Es war ein wunderschöner Septembertag, an dem Jenny und Kevin ihre Liebe mit dem endgültigen "Ja" zueinander besiegelt haben.

Es hat uns so viel Freude bereitet, diesen Moment, die Emotionen sowie die weiteren Augenblicke immer festzuhalten.

Das wahnsinns Brautauto hätte den Beiden dabei noch fast die Show gestohlen.

img_standardbearbeitet-0837_xtra
img_standardbearbeitet-0837_xtra
img_standardbearbeitet-0830_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0830_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0846_xtra
img_standardbearbeitet-0846_xtra
img_standardbearbeitet-0777_xtra
img_standardbearbeitet-0777_xtra
img_standardbearbeitet-0793_xtra
img_standardbearbeitet-0793_xtra
img_standardbearbeitet-0807_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0807_xtra_sw

September 2018:

Benny und Petra haben sich einen herrlichen Septembertag ausgesucht um zu heiraten. Die Paarfotos haben wir an der Wendelinskapelle in Neuhausen/ Enzkreis angefertigt.

img_standardbearbeitet-0604_xtra
img_standardbearbeitet-0592_xtra
img_standardbearbeitet-0575_xtra
img_standardbearbeitet-0581_xtra

August 2018:

An einem herrlichen Augusttag durfte ich diese nette Familie am Klostersee fotografieren. Ich hatte einen wahnsinnigen Spaß mit den 4en. Mit 2 so drolligen Jungs, könnt ihr Euch das ja vorstellen

IMG_standardbearbeitet-0012_xtra
IMG_standardbearbeitet-0122_xtra
IMG_standardbearbeitet-0033_xtra
IMG_standardbearbeitet-0009_xtra

August 2018:

Bei der freien Trauung von Luana und Marc verhielt sich das Wetter fast wie im richtigen Leben: Während der Hochzeit regnete es in Strömen. Als die Phase im überdachten Bereich zu Ende war, setzte sich die Sonne wieder durch.