Klaus Andersson Photography
Ihr Partner für ein gelungenes Foto-Shooting

BLOG

In diesem Kapitel stelle ich Ihnen regelmäßig Fotos aktueller Projekte vor. Viel Spaß beim Stöbern.

März 2024:

Für Rebecca und Tobi durften wir Anfang März bereits ein tolles Paarshooting am Klostersee in Sindelfingen anfertigen. Dabei nutzten wir die ersten frühlingshaften Temperaturen, um für die 2 Aufnahmen anzufertigen. Hier ein kleiner Ausschnitt der dabei entstandenen Bildaufnahmen


standardbearbeitet-0133_xtra
standardbearbeitet-0181_xtra
standardbearbeitet-0189_xtra
standardbearbeitet-0347_xtra

November 2023:

Für Caro und Tobi war es eine besondere Hochzeit. Die Beiden wollten eigentlich schon im November 2022 kirchlich heiraten. Dann allerdings kündigte sich ein kleines Mäuschen an, weshalb die kirchliche Hochzeit einfach nochmal um ein Jahr verschoben wurde.

Auf diese Weise entstand die Idee, die Kleine am Tag der Hochzeit gleich taufen zu lassen. 

Am Tag der Hochzeit haben sich Caro und Tobi gewünscht, nur sehr wenige Brautpaarfotos am Gemeindehaus in Oberschwandorf anzufertigen um dann bei wärmeren Temperaturen im Frühjahr ein Afterweddingshooting zu planen. Für uns gar keine Frage, Eure Wünsche erfüllen wir selbstverständlich gerne, sofern machbar.

standardbearbeitet-0209
standardbearbeitet-0339
standardbearbeitet-0658_xtra
standardbearbeitet-0693_xtra
standardbearbeitet-0756_xtra
standardbearbeitet-0766_xtra
standardbearbeitet-0815_xtra
standardbearbeitet-1075


September 2023:

Heidi und Bernd durften wir im September bei der standesamtlichen sowie eine Woche später bei der kirchlichen Trauung in der Stiftskirche in Herrenberg fotografisch begleiten. Solch eine imposante Kirche, die man bereits weit entfernt sogar von der Autobahn aus sieht.

Das Brautpaarshooting haben wir kurzerhand an die Location verlegt, bei der später auch gefeiert wurde, die Hofschuir in Bondorf ist dafür absolut geeignet.

Hier wenige Einblicke in Fotos der Beiden, die bei der Anfertigung der Hochzeitsreportage entstanden sind:

standardbearbeitet-0544
standardbearbeitet-0762_xtra
standardbearbeitet-0831_xtra
standardbearbeitet-0852_xtra
standardbearbeitet-0860_xtra


September 2023:

Der 23.September 2023 war wie gemacht für Sonja und Dennis. Die Beiden haben in der Zehntscheuer Dagersheim standesamtlich geheiratet. Neben einem Traumwetter hatten sie mit Noemy Ray alias Ramona auch eine phantastische Sängerin an Bord, insgesamt waren wir ein tolles Dienstleister-Team.

Das Brautpaarshooting haben wir auf Wunsch von Sonja und Dennis am Hofgut in Ehningen-Mauren angefertigt. Eine ganz tolle Location, die man selbstverständlich nur nach Absprache mit den Inhabern betreten darf. Wir jedoch werden sie im Hinterkopf behalten. U.a. sind dort die nachfolgenden Aufnahmen entstanden. 

Begonnen hatten wir mit einem First-Look, den prickelnden Szenen, in denen die 2 sich erstmals in ihrer Hochzeitskleidung gesehen haben. Direkt im Anschluss haben wir das Shooting angefertigt. 

standardbearbeitet-0020_xtra
standardbearbeitet-0041_xtra
standardbearbeitet-0078_xtra
standardbearbeitet-0287_xtra
standardbearbeitet-0302_xtra
standardbearbeitet-0352_xtra
standardbearbeitet-0415_xtra
standardbearbeitet-0507_xtra
standardbearbeitet-0427_xtra
standardbearbeitet-0531_xtra
standardbearbeitet-0604_xtra
standardbearbeitet-0720_xtra
standardbearbeitet-0709_xtra


 

August 2023:

Es war ein brütend schwül-heißer Tag, an dem Tamara und Marius ihre kirchliche Trauung in Kappelrodeck gefeiert haben. Begonnen hatten wir mit der Fotografie des Getting-Ready, von dem wir Euch hier einige Szenen zeigen dürfen. 

Trotz der Temperaturen hatte das Brautpaar einen ganz wundervollen Hochzeitstag. Die ein oder andere Schweißperle zierte zwar die Stirn der Frischvermählten, aber auch die aller Gäste. So wurde es ein rundum gelungener Tag, an dem auch der kleine Zwerg nicht zu kurz kam.

standardbearbeitet-0075
standardbearbeitet-0083
standardbearbeitet-0092
standardbearbeitet-0139
standardbearbeitet-0294
standardbearbeitet-0953
standardbearbeitet-1176_xtra
standardbearbeitet-1192_xtra


Juli 2023:

Die Hochzeit von Claudia und Chris war unglaublich emotional, aber auch romantisch und vor allem eines, nämlich unfassbar schön.

Schon alleine die verliebte Szene am Brunnen des Marktplatzes Ludwigsburg - ein Traum. Die Beiden wünschten sich eine Cinderella-Position. Natürlich haben wir diese, wie auch einige andere Positionen für die Beiden umgesetzt, sodass unter anderem folgende zauberhafte Aufnahmen entstanden sind.

standardbearbeitet-0368_xtra
standardbearbeitet-0485_xtra
standardbearbeitet-0518_xtra
standardbearbeitet-0561_xtra
standardbearbeitet-0628_xtra

Juni 2023:

Das Schloss Donzdorf - die Traumlocation für die freie Trauung von Dolores und Andreas. Dort fand nicht nur die Trauung sondern auch die Feier der Beiden statt, ein wahrlich toller Ort in einem besonders schönen Park. Das ermöglichte uns auch Aufnahmen dieser Art mit einem ganz wundervollen Brautpaar anzufertigen:

standardbearbeitet-0646_xtra
standardbearbeitet-0700_xtra
standardbearbeitet-0750_xtra
standardbearbeitet-0871_xtra
standardbearbeitet-1002_xtra
standardbearbeitet-1010_xtra
standardbearbeitet-1014_xtra
standardbearbeitet-1051_xtra
standardbearbeitet-1061_xtra
standardbearbeitet-1090_xtra
standardbearbeitet-1083_xtra_sw_farbmix
standardbearbeitet-1107_xtra


Juni 2023:

Die kirchliche Trauung von Catharina und Max fand im Juni '23 in den wunderschönen Örtchen Weingarten/ Baden statt. Das Styling der Beiden war atemberaubend.

Das Brautpaarshooting haben wir direkt am angrenzenden am Turmberg angefertigt. Dabei entstanden ganz viele zauberhafte Aufnahmen, von denen ich Euch hier einige Szenen zeigen darf:

standardbearbeitet-0104_xtra
standardbearbeitet-0127_xtra
standardbearbeitet-0226_xtra
standardbearbeitet-0266_xtra
standardbearbeitet-0333_xtra
standardbearbeitet-0336_xtra
standardbearbeitet-0338_xtra
standardbearbeitet-0340_xtra


Juni 2023:

Die Lovestory von Camilla und Andreas wurde mit einem kräftigen Ja-Wort im Kursaal in Bad Cannstatt finalisiert. Solch eine emotionale Trauung durften wir bislang nur sehr selten fotografisch begleiten. Der Trauredner - der Onkel des Bräutigams - fand Worte, die definitiv nicht nur das Brautpaar sehr berührten. Ein Traum, derartige Momente festzuhalten.

Ich bin absolut glücklich, Euch hier wenige Einblicke in die besonderen Momente der Beiden geben zu dürfen.

standardbearbeitet-0376
standardbearbeitet-0580
standardbearbeitet-0800
standardbearbeitet-0581
standardbearbeitet-0860_xtra
standardbearbeitet-1040_xtra
standardbearbeitet-0075_xtra
standardbearbeitet-0050_xtra
standardbearbeitet-0843_xtra
standardbearbeitet-0848_xtra
standardbearbeitet-0889_xtra
standardbearbeitet-0984_xtra
standardbearbeitet-0760_xtra


April 2023:

Mihajela und Marcel haben sich Ende April '23 in der katholischen Kirche Calw-Heumaden das Ja-Wort gegeben. Zusammen mit dem Brautpaar waren wir wahnsinnig glücklich, dass Petrus zwischenzeitlich den Wasserhahn abgestellt hatte. Denn am Vortag hatte es noch aus Eimern gegossen. So konnten wir alle zusammen ganz wundervolle Brautpaarfotos im Kurpark Bad Liebenzell anfertigen, wo die Beiden im angrenzenden Kursaal auch ihre große Feier absolvierten


standardbearbeitet-0525
standardbearbeitet-0179_xtra
standardbearbeitet-0217_xtra


April 2023:

Trotz des wechselhaften Wetters konnten wir die Blütezeit der Zierkirschen sowie der Magnolien super für das ein oder andere Shooting nutzen. 

Auch für Nadine und Nico mit ihrer kleinen Maus waren wir in der Magnolienblüte unterwegs. Wir sind den Beiden sehr dankbar, dass wir Euch aus dem Shooting wenige Bilder unter Betrachtung der Vorgaben der Eltern zeigen dürfen, sodass die Kleine nur seitlich zu erkennen ist.

Diese entstanden ausgerechnet nicht in den Blüten. Wer uns kennt, weiß aber, dass wir beim Shooting unglaublich viel Spaß hatten - und das nicht nur zwischen blühenden Bäumen.

standardbearbeitet-0622_xtra
standardbearbeitet-0625_xtra

März 2023:

Miriam und Thorsten heirateten kirchlich Mitte März in meiner Heimatgemeinde Weil der Stadt. Die Trauung fand in der Brenzkirche statt. Pfarrerin Ulmer hat eine wunderschöne Predigt für die Beiden abgehalten. Die Trauung war absolut kurzweilig, das Brautpaar hatte unglaubliche Freude bei den Worten, die Frau Ulmer für die Beiden gewählt hat. Auch Petrus hatte unglaublich tolle Laune, er schickte uns ganz viel Sonnenschein, kaum eine Wolke trübte den Tag, die Temperaturen waren für das Frühjahr unglaublich angenehm.

standardbearbeitet-0044_xtra
standardbearbeitet-0270_xtra
standardbearbeitet-0413_xtra
standardbearbeitet-0460_xtra


Februar 2023:

Schon Anfang Februar durfte ich die Fotografie der Hochzeitssaison 2023 starten. Alice und Heiko haben im Standesamt Dagersheim geheiratet und wurden beim Auszug von ihren Gästen mit Seifenblasen empfangen - einfach ein Traum für die 2. Das Brautpaarshooting der Beiden haben wir im Anschluss im Aibachgrund Darmsheim angefertigt. Es war bitterkalt - zumindest für Alice.

Für Alice mit dem Babybauch ein besonderer Moment - spätestens als Heiko mit seinen kalten Händen den kugelrunden Bauch von Alice angefasst hat.

Hier wenige Eindrücke der Beiden:

standardbearbeitet-0331_xtra
standardbearbeitet-0432_xtra
standardbearbeitet-0365_xtra
standardbearbeitet-0367_xtra
standardbearbeitet-0371_xtra
standardbearbeitet-0414_xtra


November 2022:

Natascha und Steffen haben Anfang November 2022 "JA" zueinander gesagt. Ihre standesamtliche Trauung haben die 2 im Stadtmuseum Leonberg vollzogen.

Es war der Wahnsinn, zu erleben, wie das Brautpaar im Anschluss an die Trauung mit Seifenblasen empfangen wurde - ein Traum.


standardbearbeitet-0530
standardbearbeitet-0102
standardbearbeitet-0534
standardbearbeitet-0544


August 2022:

Anfang August 2022 haben wir Silke und Oliver am Tag ihrer kirchlichen Hochzeit fotografisch begleitet. Die Beiden feierten bei traumhaften Wetter auf der Kamelfarm in Nagold. Die Atmosphäre war gigantisch. Wir hätten nie gedacht, dass man an einem Ort, der eigentlich ein Freizeitpark ist, so toll und abgeschieden seine Hochzeit genießen und feiern kann. Der Wahnsinn war, als sich 2 Lamas an der Seite des Brautpaars aufhalten durften. Was für ein wunderschöner Tag, den wir für die 2 fotografisch festhalten durften.

standardbearbeitet-0068
standardbearbeitet-0068
standardbearbeitet-0286_xtra
standardbearbeitet-0286_xtra
standardbearbeitet-0419_xtra
standardbearbeitet-0419_xtra
standardbearbeitet-0289_xtra
standardbearbeitet-0289_xtra
standardbearbeitet-1152_xtra
standardbearbeitet-1152_xtra
standardbearbeitet-1184_xtra
standardbearbeitet-1184_xtra
standardbearbeitet-0266
standardbearbeitet-0266


Juli 2022:

Nicole und Andreas feierten Ende Juli 2022 nicht nur ihre kirchliche Trauung, sondern auch noch die Taufe derer kleinen Tochter. Eine Kombination aus Hochzeit und Taufe - auch hier und da Traufe genannt - haben wir nun schon öfter fotografisch festgehalten. Auf Wunsch des Brautpaars begrenzen wir das Präsentieren einiger toller Aufnahmen der Beiden aber tatsächlich auf das Brautpaar. Obwohl die 2 zeitlich auch am Tag der Hochzeit relativ eng getaktet waren, sind einige wundervolle Aufnahmen der Beiden entstanden. Hier ein paar Eindrücke vom Brautpaarshooting.

standardbearbeitet-0069_xtra
standardbearbeitet-0114_xtra
standardbearbeitet-0140_xtra
standardbearbeitet-0073_xtra


Juli 2022:

Mit Alana und Dennis verbinden wir ganz viele emotionale Momente. Die Beiden waren eines der Paare, die ihre Hochzeit u.a. aufgrund von Corona mehrfach verschieben mussten. Selbstverständlich haben wir alles möglich gemacht, um deren neue Terminwünsche wahrnehmen zu können.

Wir waren so glücklich darüber, dass die 2 Mitte Juli endlich ihre langersehnte kirchliche Trauung in Holzgerlingen feiern konnten. Die eigentliche Hochzeitsfeier fand in Maichingen statt - es war einfach ein wahnsinnig schöner, unverwechselbarer Tag. Wir waren stolz darauf, dieses Happy-end fotografisch begleitet zu haben. Hier wenige Ausschnitte dieses Traumtages.

standardbearbeitet-0071
standardbearbeitet-0343_xtra
standardbearbeitet-0405_xtra
standardbearbeitet-0417_xtra
standardbearbeitet-0280_xtra
standardbearbeitet-0873



Juli 2022:

Auf der Burg Hohenneuffen durften wir bereits mehrfach Trauungen fotografisch begleiten.

Auch Kirsten und Nico hat diese Location für die Austragung ihrer freien Trauung ganz wunderbar gefallen. Es war eine riesige Freude für uns, abermals eine Hochzeit an dieser besonders geschichtsträchtigen Stätte festzuhalten.

Die 2 entschieden sich, von uns bereits die Ankleide und das Styling, also das Getting-Ready von uns festhalten zu lassen. Der Tag mit den Beiden verging wie im Fluge, da viele ganz tolle Momente den Tag zur Einzigartigkeit verzaubert haben.

Auch das Fotoshooting für die Beiden fertigten wir natürlich direkt vor Ort an. Kirsten und Nico ließen uns außerordentlich kreativ werden. Dabei entstanden dann mal ganz andere Aufnahmen, was natürlich an der super Stimmung der Beiden wie auch an den unglaublich tollen Fahrzeugen lag.

standardbearbeitet-0139
standardbearbeitet-0176
standardbearbeitet-1399_xtra
standardbearbeitet-1327_xtra
standardbearbeitet-1280_xtra
standardbearbeitet-1148_xtra
standardbearbeitet-1131_xtra
standardbearbeitet-1051_xtra
standardbearbeitet-0986_xtra
standardbearbeitet-0978_xtra


Juli 2022:

Claudia und Stephan haben ihre Hochzeit ganz gemütlich auf der Burg Esslingen abgehalten.

Wir durften bereits das Getting-Ready begleiten und waren dann bis in die Abendstunden beim Brautpaar um für die Beiden eine wundervolle Fotoreportage zu erstellen.

Die freie Trauung sowie die Feierlichkeiten konnten direkt auf der Burg Esslingen stattfinden, sodass die Wege kurz und die Feier dadurch nochmal intensiver wurde. Die Freudentränen waren unglaublich niedlich anzusehen, natürlich haben wir alle Details - darunter auch solche - für Claudia und Stephan festgehalten.

standardbearbeitet-0426
standardbearbeitet-0412
standardbearbeitet-0430
standardbearbeitet-0838_xtra
standardbearbeitet-0951_xtra
standardbearbeitet-0987_xtra
standardbearbeitet-1153_xtra


Juli 2022:

Ganz spontan haben Sima und Fabian bei uns für ein Brautpaarshooting im Juli angefragt. Obwohl wir terminlich eigentlich schon absolut zu waren, haben wir wir es uns nicht nehmen lassen, deren Wunsch zu erfüllen. Da die 2 im Anschluss im Schloss Deufringen standesamtlich geheiratet haben, hatten wir uns spontan für das Schloss Dätzingen und den früheren Schlosspark in der näheren Umgebung für die Anfertigung des Paarshootings herausgesucht.

Hier ein paar wenige der entstandenen Aufnahmen der Beiden für Euch zum Betrachten.

standardbearbeitet-0050_xtra
standardbearbeitet-0261_xtra
standardbearbeitet-0125_xtra
standardbearbeitet-0137_xtra
standardbearbeitet-0240_xtra

 Juni 2022:

Es war eine richtige Traumhochzeit für Michelle und Lukas. Für die Beiden haben wir bereits Fotos vom Getting-Readys angefertigt.

Die freie Trauung fand bei strahlendem Sonnenschein im eigenen Garten in Merklingen statt. Nach Absprache mit dem Brautpaar haben wir aufm Weg zur Location dann einen Stop am Schloss Dätzingen und den angrenzenden Park eingelegt, um dort das Brautpaarshooting anzufertigen.

Die Feier von Michelle und Lukas fand im Gewölbekeller des Schlosses Dätzingen statt. Bei den vorherrschenden Temperaturen war jeder froh um die Abkühlung, die der Keller mit sich brachte. So konnten die 2 eine ganz wundervolle Feier erleben.

standardbearbeitet-0730_xtra
standardbearbeitet-0922_xtra
standardbearbeitet-0937_xtra
standardbearbeitet-0970_xtra
standardbearbeitet-1179_xtra
standardbearbeitet-1185_xtra
standardbearbeitet-1193_xtra

Juni 2022:

Ellen und Axel haben im Juni eine richtige Country-/ Westernhochzeit gefeiert. Die 2 sind selbst totale Westernfans und haben sich entsprechend ihres Hobbys gekleidet. Dabei durften selbstverständlich auch die zugehörigen Utensilien nicht fehlen.

Wer jemals auf einer solchen Feier war, der weiß, dass diese Art an Hochzeit einfach anders ist, aber definitv genial. Es hat uns riesig Spaß bereitet, Ellen und Axel auf ihrem Weg zu begleiten.

Beim Gottesdienst in der neuhengstetter Waldenserkirche war der Hammer, als der Pfarrer plötzlich anfing mit seiner Gitarre zu spielen. Es waren einmalige und unverwechselbare Erlebnisse, deren Eindrücke wir selbstverständlich festgehalten haben.

standardbearbeitet-0010_xtra_1
standardbearbeitet-0023_xtra
standardbearbeitet-0026_xtra
standardbearbeitet-0063_xtra
standardbearbeitet-0076_xtra
standardbearbeitet-0105_xtra
standardbearbeitet-0137_xtra
standardbearbeitet-0162_xtra
standardbearbeitet-0266_xtra
standardbearbeitet-0323_xtra
standardbearbeitet-0914_xtra
standardbearbeitet-1005_xtra
standardbearbeitet-1045_xtra

Juni 2022:

Für Julia und Matthias ging der Weg für uns nach Korb. Zusammen starteten wir mit dem Brautpaarhooting auf den Kleinheppacher Kopf. Eine ganz tolle und abwechslungsreiche Gegend oberhalb der Weinberge. Die 2 wünschten sich vielfältige Bilder. Diesen Wunsch haben wir selbstverständlich umgesetzt. Die Nerviosität von Julia und Matthias verschwand dabei auch wie im Fluge.

standardbearbeitet-0096_xtra
standardbearbeitet-0096_xtra
standardbearbeitet-0073_xtra
standardbearbeitet-0073_xtra
standardbearbeitet-0210_xtra
standardbearbeitet-0210_xtra



Juni 2022:

Ganz zauberhafte Momente durften wir mit Jacqueline und Simon erleben. Die Beiden haben zu zweit im schönen Schlosssaal des Rathauses Heimsheim geheiratet. Sie wollten diese Augenblicke ganz intim zu zweit erleben - nur die Standesbeamtin und wir bekamen die ganz besonderen Szenen zu Gesicht. Wir hatten dabei sogar die Ehre, diese auf Bildern für immer festzuhalten.

standardbearbeitet-0274_xtra
standardbearbeitet-0292_xtra
standardbearbeitet-0305_xtra


Mai 2022:

Nicole und Daniel haben sich an einem wundervollen Frühlingstag in Gechingen das Ja-Wort gegeben. Die Trauung wurde von der dortigen Martinskirche sogar im Internet übertragen, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Beim Brautpaarshooting am Kloster Reutin in Wildbad hatten wir unglaublich Glück, da zu dem Zeitpunkt Blütezeit war.

Hier ein kleiner Eindruck über die entstandenen Bilder:

standardbearbeitet-0654_xtra
standardbearbeitet-0741_xtra
standardbearbeitet-0731_xtra
standardbearbeitet-0577_xtra
standardbearbeitet-0749_xtra
standardbearbeitet-0586_xtra
standardbearbeitet-0735_xtra


April 2022:

Nadine und Nico gaben sich im April 2022 in Unterreichenbach das Ja-Wort. Die Sonne strahlte mit den Beiden um die Wette. Die 2 erwarten Nachwuchs, was uns ganz besonders gefreut hat. Dem Tag lag ein ganz besonderer Zauber inne. Die Emotionen, die die Beiden an diesem besonderen Tag verspürten, haben wir sehr, sehr gerne festgehalten.

standardbearbeitet-0434_xtra
standardbearbeitet-0434_xtra
standardbearbeitet-0533_xtra
standardbearbeitet-0533_xtra
standardbearbeitet-0542_xtra
standardbearbeitet-0542_xtra
standardbearbeitet-0641_xtra
standardbearbeitet-0641_xtra
standardbearbeitet-0650_xtra
standardbearbeitet-0650_xtra


März 2022:

Mit Anne und Fabian durften wir im März '22 ein tolles Babybauchshooting an der Bergwaldhalle in Renningen anfertigen. Dabei haben wir natürlich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genossen, die Annes Bauch umschmeichelt haben.

standardbearbeitet-1095_xtra
standardbearbeitet-1095_xtra
standardbearbeitet-1157_xtra
standardbearbeitet-1157_xtra
standardbearbeitet-1123_xtra
standardbearbeitet-1123_xtra


März 2022:

Kaum zu glauben, dass nahezu der gesamte März 2022 gesegnet war mit tollstem Sonnenschein. Diesen durften natürlich auch Jessi und Benny genießen. Die 2 vollendeten ihre Lovestory mit der kirchlichen Hochzeit in Bad Liebenzell. Das Paarshooting fertigten wir im Sonnenuntergang in Wildbad am Kloster Reutin ein. Den Wunsch nach abwechslungsreichen Bildern erfüllten wir natürlich gerne. 

standardbearbeitet-0524_xtra
standardbearbeitet-0612_xtra
standardbearbeitet-0640_xtra


Februar 2022:

Die Hochzeitssaison eröffeten Claudia und Marcel am bereits am 22.02.2022. Für die 2 durften wir zunächst die standesamtliche Trauung in Weinstadt begleiten, bevor wir ein kleines Brautpaarshooting an der Burguine Kappelberg angefertigt haben. Die große Feier wird dann im Oktober stattfinden. Wir freuen uns schon sehr, auf die umfangreichere fotografische Begleitung im Herbst.

Den im Feburar vorherrschenden Wind konnten wir perfekt in die Bilder einbinden, aber verschafft Euch selbst einen eigenen Eindruck in einige der entstandenen Fotos:

standardbearbeitet-0216_xtra
standardbearbeitet-0045_xtra
standardbearbeitet-0191_xtra
standardbearbeitet-0054_xtra


Dezember 2021:

Ganz bezaubernde Momente voller Liebe erlebten wir im Dezember 2021 bei der Hochzeit von Lea und Aljosha in Remseck. Da es zum Teil geregnet hat, haben wir für die Anfertigung des Brautpaarshootings den überdachten Neckarsteg genutzt. Die Symetrie der Brückenteile in Verbindung mit dem verliebten Brautpaar zu sehen, hat uns total fasziniert.

Total niedlich auch, wie sehr die 2 bereits jetzt auf die Geburt des "kleinen Krümels" im Bauch hinfiebern.

Die Bilder haben uns - und dem Brautpaar - ganz besonders in schwarzweiss gefallen, weshalb wir uns zur Ausstelung in dieser Variante entschieden haben. Lea und Aljosha haben ihre Brautpaarfotos natürlich in den verschiedenen Bearbeitungsvarianten erhalten.

standardbearbeitet-0152_xtra_sw
standardbearbeitet-0178_xtra_sw
standardbearbeitet-0204_xtra_sw
standardbearbeitet-0227_xtra_sw_farbmix
standardbearbeitet-0263_xtra_sw

November 2021:

Julia und ihr Alex haben Mitte November im Kuppelsaal des König-Karls-Bads Bad Wildbad geheiratet. Eine wahnsinnig tolle Kulisse für eine standesamtliche Trauung. Dabei entstanden viele emotionale Momente, die wir natürlich auf Bildern festgehalten haben. Auch der, als die Standesbeamtin ein bis zu dem Zeitpunkt noch kleines Geheimnis des Brautpaars gelüftet hat. Die Tränen flossen, Emotionen pur. Das anschließende Paarshooting haben wir im angrenzenden Kurpark angefertigt, der bei jedem Wetter eine tolle Kulisse bietet.

standardbearbeitet-0529_xtra
standardbearbeitet-0667_xtra
standardbearbeitet-0511_xtra
standardbearbeitet-0567_xtra



Oktober 2021:

Im Oktober haben wir die Hochzeit von Yvonne und Christian fotografisch begleitet. Das Paarshooting haben wir auf Wunsch des Brautpaars bereits im Vorfeld der Hochzeit in der Klosteranlage Bebenhausen angefertigt. Die Sonne strahte mit dem Brautpaar um die Wette - auch das ein oder andere Tränchen durfte bei den Beiden nicht fehlen.

standardbearbeitet-0357_xtra
standardbearbeitet-0254_xtra
standardbearbeitet-0473_xtra
standardbearbeitet-0563_xtra

September 2021:

Mit Maria und Ihrem niedlichen kleinen Mann haben wir im September ein kleines Familyshooting im Aibachgrund Darmsheim angefertigt. Für den Umstand, dass der Kleine erst kürzlich das Laufen gelernt hat, ist er schon sehr fidel unterwegs. Hier ein paar wenige Eindrücke:

standardbearbeitet-0264_xtra
standardbearbeitet-0231_xtra
standardbearbeitet-0228_xtra


September 2021:

Sara und ihr Giovanni haben Anfang September eine traumhafte italienische Hochzeit gefeiert. Vom Getting-Ready an haben wir Euch 2 begleitet, es war der Hammer. Die Brautpaarfotos haben wir kurzerhand auf dem Schömbergturm und im angrenzenden Wald angefertigt.

standardbearbeitet-0623_posterlook
standardbearbeitet-0678_posterlook
standardbearbeitet-0736_posterlook
standardbearbeitet-1177_posterlook


August 2021:

Ebenfalls im August 2021 haben Alexandra und ihr Markus geheiratet. Leider haben die 2 beim Brautpaarshooting, das wir beim Kloster Hirsau anfertigen wollten, kein schönes Wetter erwischt. Daher haben wir kurzerhand die Gelegenheit genutzt, die 2 während der Feier in der Dorfscheune Bieselsberg rauszuziehen um weitere tolle Fotos des Brautpaars anzufertigen.

standardbearbeitet-0079_xtra
standardbearbeitet-0145_xtra
standardbearbeitet-0717_xtra
standardbearbeitet-0751_xtra


August 2021:

Nadine und Sascha haben Mitte August bei drückender Wärme in der Kapfenhardter Mühle in Unterreichenbach geheiratet. Die Gegend ist einfach toll, vor allem, weil man direkt vor Ort ganz tolle Brautpaarfotos anfertigen konnte. Es hat riesig Spaß gemacht, die 2 zu begleiten. Bei deren Fotoshooting durfte auch das ein oder andere spaßige Bild nicht fehlen. Hier ein paar Eindrücke von deren Hochzeit:

standardbearbeitet-0077_xtra
standardbearbeitet-0084
standardbearbeitet-0227
standardbearbeitet-0266_xtra


August 2021:

Bei brütender Hitze fand die Hochzeit von Jasmin und Timo im Kurpark Bad Liebenzell statt. Da die 2 hin und wieder einzeln auf Fotos sichtbar sind, kann ich an der Stelle sogar Fotos der Trauung zeigen. Was hat das Brautpaar gelacht. Es ist eine Augenweide, die Bilder anzusehen.

standardbearbeitet-0899_xtra
standardbearbeitet-0258
standardbearbeitet-0841_xtra
standardbearbeitet-0330


Juli 2021:

Im Juli 2021 wurde ich zur standesamtlichen Trauung von Nancy und Kai in die Zehntscheune Friolzheim gerufen. Ein wahnsinnig tolles Standesamt findet man darin vor. Die 2 waren am Tag ihrer Hochzeit sehr angespannt, aber beim Brautpaarshooting dann  glücklich und zufrieden. Der Bund der Ehe war dann bereits besiegelt. In entspannter Atmosphäre entstanden am Seehaus Pforzheim ganz wundervolle Aufnahmen der Beiden. Hier ein kleiner Ausschnitt des Shootings.

standardbearbeitet-0805_xtra
standardbearbeitet-0825_xtra
standardbearbeitet-0872_xtra
standardbearbeitet-0881_xtra
standardbearbeitet-0918_xtra

Juli 2021:

Im Juli haben wir für ein Familienshooting Weizenfelder in Möttlingen genutzt, die durch das Wetter bereits etwas niedergeschlagen waren. Dabei sind unter anderem folgende zauberhafte Aufnahmen entstanden.

standardbearbeitet-0125_xtra
standardbearbeitet-0125_xtra
standardbearbeitet-0093_xtra
standardbearbeitet-0093_xtra
standardbearbeitet-0131_xtra
standardbearbeitet-0131_xtra
standardbearbeitet-0001_xtra
standardbearbeitet-0001_xtra


Juni 2021:

Im Juni durften wir unter anderem die Hochzeit von Anastasia und Sven begleiten. Im Sommerhofenpark Sindelfingen entstanden wundervolle Aufnahmen der Beiden. Die anfängliche Nervosität beim Brautpaarshooting löste ich relativ schnell, nachdem wir die Atmosphäre zusammen aufgelockert haben. Das Brautpaar ist absolut entzückt, was deren entstandene Fotos angeht. Hier auch für euch kleine Einblicke in die Aufnahmen der Beiden.

standardbearbeitet-0676_xtra
standardbearbeitet-0796_xtra
standardbearbeitet-0501_xtra
standardbearbeitet-0725_xtra


Mai 2021:

Mit Pia und Sebastian haben wir vor der standesamtlichen Trauung in Leinfelden-Echterdingen ein Brautpaarhsooting in den saftigen Wiesen der Umgebung angefertigt. Die Sonne strahlte vom Himmel und zauberte zusammen mit dem Blumenschmuck der Braut eine tolle Atmosphäre, in der unter anderem diese Bilder entstanden:

standardbearbeitet-0030_xtra
standardbearbeitet-0269_xtra

Mai 2021:

Total schön war es, Julia und Laurin Ende Mai 2021 bei deren standesamtlicher Trauung zu begleiten. Die Hochzeit fand im Pavillion Bad Liebenzell statt. Da die Corona-Inzidenzen zwischenzeitlich bereits deutlich gesunken waren, durften die 2 durch einige Gäste begleitet werden, was nach den aktuellen Gegebenheiten natürlich toll war. Der Standesbeamte zauberte in vielen Momenten Lachfalten ins Gesicht, es war eine herrliche Trauung. Im Anschluss sind wir für das Brautpaarshooting zum Kloster Kirsau gefahren. Folgende Motive sind hierbei unter anderem entstanden:

standardbearbeitet-0482_xtra
standardbearbeitet-0482_xtra
standardbearbeitet-0585_xtra
standardbearbeitet-0585_xtra
standardbearbeitet-0424_xtra
standardbearbeitet-0424_xtra
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0467_xtra
standardbearbeitet-0467_xtra
standardbearbeitet-0609_xtra
standardbearbeitet-0609_xtra

Mai 2021:

Nachdem die Corona-Inzidenzahlen wieder etwas gesunken sind, konnten im Mai 2021 wieder Hochzeiten in kleinerem Rahmen ausgerichtet werden.

Julia und ihr Alex haben sich als Location das tolle Schloss Deufringen ausgesucht. Das Ja-Wort haben sich die 2 im tollen Rittersaal gegeben. Direkt im Anschluss haben wir bei herrlichstem Wetter Brautpaarfotos am Schloss und in den blühenden Rapsfeldern in der direkten Umgebung angefertigt.

standardbearbeitet-0489_xtra
standardbearbeitet-0489_xtra
standardbearbeitet-0562_xtra
standardbearbeitet-0562_xtra
standardbearbeitet-0601_xtra_sw
standardbearbeitet-0601_xtra_sw
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0447_xtra
standardbearbeitet-0715_xtra
standardbearbeitet-0715_xtra
standardbearbeitet-0820_xtra
standardbearbeitet-0820_xtra

April 2021:

Im Rahmen meiner Frühjahrsaktion habe ich sehr viele unterschiedlicher Bilder angefertigt. Unter anderem für diese nette Familie aus meinem Heimatort. Mit den 3en nutzten wir die blühenden Kirschbäume im Aibachgrund Darmsheim.


standardbearbeitet-0014_xtra
standardbearbeitet-0106_xtra
standardbearbeitet-0082_xtra

Februar 2021:

Für Jasmin und ihren Timo durften wir im Februar bei strahlendem Sonnenschein ein verzücktes Paarshooting anfertigen. Das Shooting haben wir direkt bei uns beim alten Bahnhof in Schafhausen angefertigt.

Es knistert wahnsinnig zwischen den Beiden, oder meinen nur wir das?


standardbearbeitet-0394_xtra
standardbearbeitet-0515_xtra
standardbearbeitet-0357_xtra


Dezember 2020:

Für Bea und ihren Torsten habe ich in Renningen ein verliebtes Outdoor-Shooting angefertigt. Wie die 2 sich anhimmeln. Zum hinschmelzen.

standardbearbeitet-0340_xtra
standardbearbeitet-0300_xtra
standardbearbeitet-0548_xtra
standardbearbeitet-0410_xtra

November 2020:

Andrea und ihr Tobias haben während des Lockdown-Lights in Böblingen geheiratet. Selbstverständlich habe ich diese Trauung unter Wahrung aller Sicherheitsbestimmungen fotografisch begleitet. Es freut mich, Euch trotz der turbulenten Umstände wunderschöne Erinnerungen an die Momente des Glücks und den herrlichen Tag geschaffen zu haben. 

standardbearbeitet-0161_xtra
standardbearbeitet-0153_xtra
standardbearbeitet-0239_xtra

Oktober 2020:

Diese Bilder von Svenja's kugelrundem Babybauch entstanden tatsächlich noch kurz vor der Entbindung. Svenja war es wichtig, wenige Erinnerungen an diese Zeit festzuhalten. Trotz Wetterverhältnissen, die eher einem April als einem Oktober schienen, haben wir uns zusammen entschlossen, die Fotos in einer wunderschönen Natur unserer Umgebung anzufertigen. Kaum zu glauben, aber zwischenzeitlich kam die kleine Zaubermaus Sunny auf die Welt. Wir gratulieren zur Geburt des kleinen Wunders und freuen uns, Euch allen einen kleinen Ausschnitt der entstandenen Fotos zeigen zu dürfen.  

standardbearbeitet-0991_xtra
standardbearbeitet-1127_xtra
standardbearbeitet-1103_xtra

Oktober 2020:

Karin und ihr Erik haben am 10.10.2020 in Rheinau geheiratet. Die freie Trauung im Sängerhof Rheinau durften wir bei tollstem Sonnenschein begleiten. Wenige Einblicke in die tollen Momente der Trauung bzw. des Paarshootings darf ich Euch über diese Bilder hier geben. Bereits eine Woche später stand der Lockdown-Light fest. Wir sind total glücklich, dass Karin und Erik ihren Hochzeitstag absolut glücklich feiern durften.

hauptfotos-standardbearbeitet-0903_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0896_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0009_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0191_xtra
hauptfotos-standardbearbeitet-0860_xtra

September 2020:

Silke und Heiko traten mit dem Wunsch der Anfertigung einiger Paarfotos und mit deren Jagdhunden auf mich heran. Die 2 wünschten sich wenige aufgelockerte Fotos von sich als Paar und mit den quirligen Hündinnen. Sie hatten wenige Tage zuvor bereits geheiratet, zu dem Zeitpunkt aber keinen Fotografen engagiert. Selbstverständlich kam ich dem Wunsch nach, die Wunschfotos in natürlicher Umgebung anzufertigen. Hier ein kleiner Einblick:


standardbearbeitet-0572_xtra
standardbearbeitet-0671_xtra
standardbearbeitet-0714_xtra


September 2020:

Am letzten sonnigen und warmen Wochende im September 2020 hat sich dieses tolle Paar das Ja-Wort gegeben.

Die Beiden sagten bereits beim Vorgespräch, sie seien sicherlich sehr nerviös, wenn es an das Brautpaarshooting geht. Schon zu dem Zeitpunkt haben wir die Beiden beruhigt. Erfahrungsgemäß sinkt die Anspannung nach der Trauung, was auch bei den Beiden der Fall war.

So durften wir in absolut enspannter Atmosphäre unter anderem diese Fotos anfertigen:


standardbearbeitet-0772_xtra
standardbearbeitet-0790_xtra
standardbearbeitet-0918_hochformat

September 2020:

Mitte September stand die Taufe der kleinen Joyce an. Wir hatten die Ehre, diese Tauffeier in der Kirche Döffingen zu begleiten. Die kleine Maus hatte unheimlich Glück, Ihr freudiges Schmunzeln wurde von Sonnenstrahlen begleitet.

standardbearbeitet-0099_xtra
standardbearbeitet-0153_xtra
standardbearbeitet-0307
standardbearbeitet-0013_xtra

August 2020:

Liebe kennt kein Alter. Es war mir eine Ehre, im August 2021 die standesamtliche Hochzeit dieses netten Ehepaars im Schloss Dätzingen begleiten zu dürfen. Welch phantastische Atmosphäre um zu heiraten. Wir sind immer wieder gerne im Trausaal vor Ort um Paare am schönsten Tag des Lebens zu begleiten.


standardbearbeitet-0064_xtra
standardbearbeitet-0064_xtra
standardbearbeitet-0078_xtra
standardbearbeitet-0078_xtra
standardbearbeitet-0083_xtra
standardbearbeitet-0083_xtra
standardbearbeitet-0147_xtra
standardbearbeitet-0147_xtra



August 2020:

Mit dieser netten Familie durften wir im August des Jahres ein zauberhaftes Shooting am Hörnle in Simmozheim anfertigen. Dabei sind wir immer wieder überrascht, welch tolle Szenen sich mit Kindern ergeben.


standardbearbeitet-0053_xtra - Kopie
standardbearbeitet-0111_xtra - Kopie
standardbearbeitet-0116_xtra - Kopie
standardbearbeitet-0144_xtra - Kopie
standardbearbeitet-0321_xtra - Kopie


August 2020:

Julia und Jan haben sich an einem heißen Hochsommertag in Bietigheim-Bissingen das Ja-Wort gegeben. Mit der Enz und dem Eisenbahnviadukt verfügt Bietigheim-Bissingen über eine wunderschöne Landschaft. Natürlich haben wir diesen Umstand genutzt um das Brautpaarshooting an diesen Stellen anzufertigen. Dabei haben wir natürlich auch die ein oder andere spaßige Szene festgehalten.

standardbearbeitet-0491_xtra
standardbearbeitet-0491_xtra
standardbearbeitet_weitwinkel_-0122_xtra
standardbearbeitet_weitwinkel_-0122_xtra


August 2020:

Anna und Dennis gaben sich Ende August 2020 im Deutschordenschloss Kirchhausen das Ja-Wort. Welch gigantische Location, in der das Rathaus der Stadt untergebracht ist. Diese durften wir an dem Tag zum ersten Mal kennenlernen. Das Brautpaarshooting fertigten wir an der St. Anna-Kapelle in Sinsheim an. Aufgrund der Wärme am Hochzeitstag der Beiden haben wir kurzfristig die schattenspendende Kapelle der Burg Steinsfeld vorgezogen um das Brautpaarshooting anzufertigen.


standardbearbeitet-0174_xtra
standardbearbeitet-0239_xtra_sw
standardbearbeitet-0794_xtra
standardbearbeitet-0742_xtra

August 2020:

Nicole und Nektarios haben bereits im Dezember 2019 geheiratet. Nekti's Eltern haben uns zum damaligen Zeitpunkt als Überraschungsfotografen gebucht. Das Brautpaar hat sich natürlich wahnsinnig gefreut, dass die Trauung fotografisch festgehalten wird.

Da das Wetter im Dezember leider nicht ganz so prikelnd war, haben wir das Brautpaarshooting kurzerhand im August 2020 am Schloss Solitude angefertigt. Hier ein kleiner Einblick:

standardbearbeitet-0128_xtra
standardbearbeitet-0427_xtra
standardbearbeitet-0505_xtra
standardbearbeitet-0539_xtra

Juli 2020:

Ende Juli durften wir Tamara und Marius bei ihrer standesamtlichen Trauung in der Illenau, Achern begleiten. Die 2 gehören, was deren kirchliche Hochzeit angeht, zu den Leidtragenden der Corona-Krise. Diese wurde auf das nächste Jahr verlegt. Dafür dürfen die 2 sich zunächst an den eindrucksvollen fotografischen Erinnerungen freuen, die wir beim Standesamt festgehalten haben. Wir freuen uns sehr, Euch auch an dem großen Tag nächstes Jahr begleiten zu dürfen.

standardbearbeitet-0059_xtra
standardbearbeitet-0025_xtra
standardbearbeitet-0090_xtra


Juli 2020:

In unserer Heimat Weil der Stadt haben wir für Anna und Christian Nino deren großen Tag im Juli 2020 festgehalten.

Die 2 haben sich im Steinhaus Merklingen getraut, das Brautpaarshooting haben wir aufgrund der Ganztagesreportage auf 2x angefertigt. So hatten wir auch die Möglichkeit, die Abendsonne zu nutzen um das ein oder andere Foto anzufertigen. Für die 2 durften wir auch hin und wieder spaßige Fotos machen, sodass ein schöner bunter Mix unterschiedlicher Bilder entstand. Dabei wurde u.a. natürlich auch eine bleibende Erinnerung an die Corona-Krise geschaffen. Den Großteil der Fotos haben wir zusammen auf Wiesen und Feldern in Weil der Stadt angefertigt. Unsere Heimat ist einfach wunderschön.

standardbearbeitet-1171_xtra
standardbearbeitet-0097_xtra
standardbearbeitet-1221_xtra
standardbearbeitet-1263_xtra

Juli 2020:

Claudia und ihr Peter haben sich im Standesamt Renningen-Malmsheim das JA-Wort gegeben. Mit den Beiden sind wir im Anschluss zu einer tollen Location in der Umgebung gegangen. Dort sind u.a. diese Fotos entstanden. Wie Ihr hier seht, war der  Kreativität keine Grenzen gesetzt.

standardbearbeitet-0264_xtra
standardbearbeitet-0110_xtra
standardbearbeitet-0345_xtra

Juni 2020:

Nach der für Brautpaare - wie auch uns - unheimlich zermürbenden Corona-Phase durften wir am 06.06.2020 endlich wieder eine standesamtliche Hochzeit begleiten. Die Trauung im Rathaus Weil im Schönbuch war wahnsinnig emotional - allerdings flossen auch schon beim First-Look-Shooting die ersten Tränen, so wunderschön sah die Braut aus. Wir freuen uns schon auf die Begleitung der kirchlichen Trauung, wg. Corona ins Jahr 20201 verschoben wurde.


standardbearbeitet-0049
standardbearbeitet-7589
standardbearbeitet-0357_xtra
standardbearbeitet-0367_xtra_sw

Februar 2020:

Am 1. Februar 2020 sind wir zusammen mit Jessica und Dieter in die Hochzeitssaison 2020 gestartet.

Die 2 haben sich im Schlosssaal Heimsheim das Ja-Wort gegeben - und das mit unglaublich emotionaler Unrahmung durch einen Chor.

Wir haben die tolle Atmosphäre des Schlosssaals auch gleich  für ein Indoor-Shooting genutzt. Wir durften die 2 bis zum Hochzeitstanz begleiten - so war es uns auch möglich, unbeobachtete Momente einzufangen.


img_standardbearbeitet-0083_xtra
img_standardbearbeitet-0083_xtra
img_standardbearbeitet-7098
img_standardbearbeitet-7098
img_standardbearbeitet-0591_xtra
img_standardbearbeitet-0591_xtra
img_standardbearbeitet-0604_xtra
img_standardbearbeitet-0604_xtra
img_standardbearbeitet-0572_xtra
img_standardbearbeitet-0572_xtra
img_standardbearbeitet-7391
img_standardbearbeitet-7391


November 2019:

Den Tag ihrer Traumhochzeit durften wir im November '19 für Lisa und Andrés begleiten.

Mit dem Getting-ready hatten wir zusammen den Tag in Stuttgart Bad-Cannstatt begonnen. Unglaubliche Emotionen durften wir schon hier festhalten. Noch mehr Emotion gabs bei ersten Anblick (First-Look-Shooting) - ein einfach herrlicher, wenn auch kalter Novembertag, an dem ihr Eure Hochzeit gefeiert habt. Es war einfach toll, den Tag vollumfänglich für Euch festzuhalten.

Hier für Euch alle ein kleiner Einblick in Szenen des Tages.

img_standardbearbeitet-6249
img_standardbearbeitet-0358
img_standardbearbeitet-0198_xtra
img_standardbearbeitet-0328_xtra
img_standardbearbeitet-0672

Oktober 2019:

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele Emotionen wir bei der Hochzeit von Cecile und Lorena erleben dürfen. So viele Freudentränen, einfach der Wahnsinn.

Trotz des Umstands, dass es nicht die erste gleichgeschlechtliche Hochzeit war, die wir fotografiert haben, ein ganz besonderer Tag mit Euch Beiden. Wir sind glücklich über den Umstand, dass das Brautpaarshooting von vorn herein in der Grapkapelle am Württemberg in Bad Cannstatt geplant war, denn das Wetter hätte uns jegliche Außenaufnahmen vermiest.

img_standardbearbeitet-0475_xtra
img_standardbearbeitet-0659
img_standardbearbeitet-0532_xtra
img_standardbearbeitet-0361_xtra
img_standardbearbeitet-0355_xtra

Oktober 2019:

Welch emotionale Berg-/ und Talfahrt mit Euch Beiden, Annika und Daniel. Erkältung, Regenwetter - und dann wurde alles gut . Angefangen mit Euren JA-Wort, den tollen Seifenblasen Eurer Gäste über die Sonne beim Brautpaarshooting - und gaanz viel Spaß und Emotionen

img_standardbearbeitet-4792
img_standardbearbeitet-0393_xtra
img_standardbearbeitet-0470_xtra
img_standardbearbeitet-0331_xtra

September 2019:

Welch eine tolle Multikultihochzeit von Michelle und Serdar im September 2019. Die 2 wurden im Kurhaus Schömberg standesamtlich getraut. Eine sehr tolle Atmosphäre, die man jedem sehr gut empfehlen kann.

img_standardbearbeitet-0167_xtra_version2
img_standardbearbeitet-0174_xtra
img_standardbearbeitet-0217_miniatur_xtra
img_standardbearbeitet-0156_xtra
img_standardbearbeitet-0065_xtra
img_standardbearbeitet-0251_xtra


September 2019:

Was ein tolles Herbstshooting , das wir im September 2019 mit Nadine und Robert anfertigen durften.

Um ehrlich zu sein, war kaum ein Ehepaar im Vorfeld des Brautpaarshootings so angespannt. Daher ist es immer wieder schön zu erleben, wie das Brautpaar nach der Umsetzung einiger Hochzeitsposen deutlich lockerer wird. Wir lassen sie dann - natürlich auch mit unseren Ideen - einfach ihr Ding machen, dann entsteht u.a. sowas hier. Es war mit der Zeit superspaßig, kurzweilig - einfach toll mit Euch Beiden.

img_standardbearbeitet-0475_xtra
img_standardbearbeitet-0475_xtra
img_standardbearbeitet-0671_xtra
img_standardbearbeitet-0671_xtra
img_standardbearbeitet-0423_xtra
img_standardbearbeitet-0423_xtra
img_standardbearbeitet-0583_xtra
img_standardbearbeitet-0583_xtra
img_standardbearbeitet-0586_xtra
img_standardbearbeitet-0586_xtra
img_standardbearbeitet-0418_xtra
img_standardbearbeitet-0418_xtra

September 2019:

Was eine Traumhochzeit von Lena und Jerome Ende September bei mehr als sommerlichen Temperaturen- und mit einem Ford Mustang, der die Sonne im Strahlen definitiv noch übertroffen hat.

Dieses knistern, das man als stiller Betrachter sehen kann, wenn die Beiden Augenkontakt haben - einfach der Wahnsinn.

Ich kann es nicht in Worte ausdrücken, wie schön die Aufgabe für mich als Hochzeitsfotograf ist, solche Momente in Bildern lebendig zu erhalten.

Auch der Augenblick, in dem Jerome nicht mehr in seinen Schuhen laufen konnte, einzigartig - und natürlich für immer verewigt.

img_standardbearbeitet-0223_xtra
img_standardbearbeitet-0048_xtra
img_standardbearbeitet-0040_xtra
img_standardbearbeitet-0113_xtra
img_standardbearbeitet-0182_xtra
img_standardbearbeitet-0468


September 2019:

Anfang September 2019 durfte ich die wunderschöne Trauung von Katja und Carsten begleiten.

Einfach toll, die 2 haben im Steinhaus Weil der Stadt-Merklingen ganz im Landhausstil geheiratet. Die Fotos haben wir in der angrenzenden Traumkulisse der Kirchburg angefertigt.

Ganz in Tracht gekleidet haben Katja und Carsten schon von Beginn an eine super Laune gehabt, deren Lebensfreude beim Brautpaarshooting festzuhalten war mir eine besondere Ehre.

img_standardbearbeitet-0149_xtra
img_standardbearbeitet-0068_xtra
img_standardbearbeitet-0101_xtra
img_standardbearbeitet-0085_xtra

August 2019:

Hier darf ich Euch stolz einige Fotos der Traumhochzeit von Anne und Fabian zeigen.

Es war ein wahnsinnig sonniger und leicht windiger Tag am Wiedenfelsen in Bühlertal. Der Wind und die fliegenden Wolken verleihen den Bildern das gewisse Etwas.

Für die Beiden haben wir auch das Getting-ready im Vorfeld fotografisch festgehalten. Da ich von dieser Hochzeitsphase bislang so gut wie nie ein Foto gezeigt habe, wurde es nun aber mal Zeit.


img_standardbearbeitet-0631_xtra
img_standardbearbeitet-0581_xtra
img_standardbearbeitet-0585_xtra
img_standardbearbeitet-0704_xtra



Juli 2019:

Was war das für eine traumhaft schöne Hochzeit, die wir für Sandra und Daniel - sowie für die kleine Zaubermaus begleiten durften.

Die Höhen und Tiefen hätten nicht größer sein können. Als Ehepaar am Tag der kirchlichen Trauung auch noch die Taufe des eigenen kleinen Wunders erleben zu dürfen, ist schon ein Traum. Die Kleine darf später guten Gewissens behaupten, "ja, ich war dabei" - zu dem Zeitpunkt war sie erst wenige Wochen alt. Wer die Beiden gesehen hat, wie verliebt sie sich - und vor allem die süße Maus ansehen, der weiß, was wahre Liebe ist.

Was hat es aus Kübeln gegossen, als wir uns wenige Minuten nach dem Brautpaarshooting alle zusammen an der Location einfanden - uns hat es dann nicht mehr gestört. Einfach traumhaft, so im Nachgang betrachtet. Der Spaß kam definitiv nie zu kurz.

Euch Dreien eine wundervolle gemeinsame Zukunft. Ihr seid einfach ein Traumpaar mit ganz drolligem Nachwuchs.


img_standardbearbeitet-0362_xtra
img_standardbearbeitet-0452_xtra
img_standardbearbeitet-0043
img_standardbearbeitet-0415_xtra
img_standardbearbeitet-0430_xtra
img_standardbearbeitet-0386_xtra

Juli 2019:

Ende Juli haben wir die Hochzeit von Franzi und Steffen - dieses  netten Paars aus der Balinger Region - fotografiert. Es waren viele unterhaltsame Stunden, die wir neben Euch natürlich auch der tollen Aufnahme in die Hochzeitsgesellschaft zu verdanken haben. Der Tag war enorm kurzweilig, daher sind Brautpaarfotos an unterschiedlichen Locations entstanden. Mit dem Schiefersee in Dormettingen hattet ihr natürlich eine besondes schöne Location, in der ihr Eure Feier verbracht habt - und an der wir natürlich die Vielzahl der Paarfotos angefertigt haben.

img_standardbearbeitet-0616_xtra
img_standardbearbeitet-0194_xtra
img_standardbearbeitet-0610_xtra
img_standardbearbeitet-0234_xtra

Juli 2019:

Die Traumhochzeit von Angela und Alex fand in der Marienkapelle Calw-Hirsau statt. Deren Traugottesdienst wurde musikalisch umrahmt von der tollen Sängerin Daniela Ziegler. Überglücklich und total verliebt habe ich die zwei frisch vermählten Eheleute im Anschluss beim Brautpaarshooting im Kloster Hirsau erleben dürfen. Es hat Spaß gemacht, Euch auch bei der ein oder anderen spaßigen Aktion fotografisch festzuhalten. Immer wieder toll, als Hochzeitsfotograf alle Facetten des Tages miterleben und fotografieren zu dürfen.

img_standardbearbeitet-0331_xtra
img_standardbearbeitet-0331_xtra
img_standardbearbeitet-0617_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0617_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0396_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0396_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0638_xtra
img_standardbearbeitet-0638_xtra

Juli 2019:

Anfang Juli durften wir die freie Trauung von Jenny und Marc begleiten - es war ein traumhafter Tag, der durch unglaublich einfühlsame Worte der Traurednerin Julia Heinzelmann umrahmt wurde https://www.trauglueck.com/.

Gute Stimmung herrschte auch schon bei der Anfertigung der Brautpaarfotos :-D . Diese hatten wir bereits im Vorfeld der Trauung am Bärensee bzw. dessen Umfeld angefertigt - für schöne Bilder war mir kein Fußweg zu weit. Außerdem hatten wir ja Zeit, diese haben wir auch genutzt, um die netten Trauzeugen teilweise einzubinden.

Euch Beiden eine wundervolle gemeinsame Zukunft, ihr seid ein tolles Paar.

img_standardbearbeitet-0837_xtra
img_standardbearbeitet-0903_xtra
img_standardbearbeitet-0766_xtra
img_standardbearbeitet-0805_miniatur_xtra


Juni 2019:

Die standesamtliche Trauung von Svenja und Alex fand im Schloss Hemmingen statt. Das Trauzimmer, das dort eingerichtet ist, beherbergt eine ganz eigene Atmosphäre - die des Zeitalters, in dem das Schloss errichtet wurde.

Man fühlt sich unweigerlich in die damalige Zeit zurückversetzt und genießt den Augenblick - also natürlich nur wenn man nicht jeden emotionalen Augenblick für das Brautpaar festhält.

Das Brautpaarshooting haben wir im Schlossgarten Hemmingen angefertigt. Die 2 frisch vermählten Eheleute lieben Fotos in schwarz-weiß, so habe ich deren Wunsch selbstverständlich in die Tat umgesetzt und eine Vielzahl der entstandenen Bilder zusätzlich mit dem gewünschten Farbton versehen. "Aus Versehen" blieben die Ringe bei einem Bild in der Originalfarbe.

img_standardbearbeitet-0161_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0156_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0085_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0076_xtra_sw



Juni 2019:

Liebe ist, wenn man weiß, dass der andere immer zu einem steht, in guten wie in schlechten Zeiten.

Zu Euch Beiden, Meike und Damir könnte wohl kein Spruch besser passen als dieser.

Herzlichen Dank, dass ich Eure Hochzeit begleiten durfte, es war mir eine Ehre.
Toll dass wir es alle zusammen geschafft haben, dass Du nun keine Angst mehr vor der Kamera hast. Mit Euch sind so wundervolle Aufnahmen entstanden.

img_standardbearbeitet-0154_xtra
img_standardbearbeitet-0152_xtra
img_standardbearbeitet-0196_xtra
img_standardbearbeitet-0292_xtra

Mai 2019:

Sicherlich einer der Träume schwangerer Frauen:
Einen kugelrunden Babybauch zu haben. Für mich als Fotograf natürlich ein tolles Motiv. Es hat mir bzw. uns wahnsinnig viel Spaß gemacht, Sarah und ihren Andi beim Posing mit Babybauch und zum Teil in von mir zur Verfügung gestellten Babybauchkleidern abzulichten.


img_standardbearbeitet-0340_xtra
img_standardbearbeitet-0237_xtra
img_standardbearbeitet-0198_xtra
img_standardbearbeitet-0292_xtra

Mai 2019:

Als Hochzeitsfotograf direkt in meiner Heimat Weil der Stadt im Einsatz zu sein, ist natürlich immer etwas besonderes. Vor allem die Stadtmauer hier vor Ort stellt einfach immer wieder eine traumhafte Kulisse dar.

img_standardbearbeitet-0234_xtra
img_standardbearbeitet-0190_xtra

Mai 2019:

Es war Ende Mai 2019, als sich Jessy und Michi in der ev. Petruskirche Renningen das Ja-Wort gegeben haben. Schon während der Trauung grummelte der Himmel, als der Gottesdienst zu Ende war, schüttete es aus Strömen. Glücklicherweise hatten wir unseren transparenten Regenschirm fürs Brautpaar zur Verfügung.

Toll, dass Petrus beim Brautpaarshooting ein Einsehen mit den Beiden hatte. Die Tränen des Himmels haben wir nahezu in Freudentränen umgewandelt, so viel Spaß hatten alle Beteiligten bei der Anfertigung der Paarfotos.

Die Fotos entstanden an der Stadtmauer Weil der Stadt bzw. im Garten des St. Augustinus, in dem die spätere Feier von Jessy und Michi auch stattfand.

img_standardbearbeitet-0208_xtra
img_standardbearbeitet-0477_xtra
img_standardbearbeitet-0317_xtra
img_standardbearbeitet-0296_xtra
img_standardbearbeitet-0330_xtra


Mai 2019:

Für Jeanette und Florian durfte ich im Mai sowohl die standesamtliche als auch die freie Trauung fotografisch festhalten.

Beim Brautpaarshooting im Aibachgrund Darmsheim hatten wir eine wahrliche Wetterlotterie, die gute Laune ging uns dabei aber nie verloren - und Jay Jay hat beim Posing nur seine besten Seiten gezeigt

img_standardbearbeitet--147_xtra
img_standardbearbeitet--150_xtra
img_standardbearbeitet--174_xtra
img_standardbearbeitet--113_xtra

Mai 2019:

Wir hatten tatsächlich Mai, als diese zauberhaften Babybauchfotos entstanden sind. Allerdings war es schlicht zu kalt, um diese in der freien Natur anzufertigen. Als Alternative haben wir dann einfach das mobile Studio in Weil der Stadt genutzt.

img_standardbearbeitet-0275_xtra
img_standardbearbeitet-0288_xtra
img_standardbearbeitet-0296_xtra
img_standardbearbeitet-0299_xtra
img_standardbearbeitet-0326_xtra

April 2019:

Eine weitere Hochzeit im April 2019 durfte ich im schönen Weinort Besigheim begleiten. Als Kulisse für die Fotografie haben wir u.a. ein altes Wasserrad an der Enz genutzt. Hier zu den Eindrücken weniger Fotos:

img_standardbearbeitet-0065_xtra
img_standardbearbeitet-0069_xtra
img_standardbearbeitet-0038_xtra
img_standardbearbeitet-0092_xtra
img_standardbearbeitet-0160_xtra_sw_farbmix

April 2019:

An einem herrlichen Frühjahrstag durften wir diese nette Familie im Aibachgrund Sindelfingen Darmsheim begrüßen. Wir haben die herrliche Kirchblüte genutzt um diese tollen Familienfotos entstehen zu lassen:

img_standardbearbeitet-0219_xtra
img_standardbearbeitet-0250_xtra
img_standardbearbeitet-0319_xtra

April 2019:

Der April macht, was er will, heisst es immer. Leider hatten wir am Tag der kirchlichen Hochzeit von Sarah und Safouen lediglich 5°C Außentemperatur, sodass wir uns spontan zur (Teil-)Verlegung des Brautpaarshootings in den Innenbereich des Lokals entschieden haben.

Dennoch war es ein toller Start in die Hochzeitssaison 2019, die ihr 2 am 13.April eröffnet habt.

img_standardbearbeitet-0611_xtra
img_standardbearbeitet-0535_xtra
img_standardbearbeitet-0589_xtra
img_standardbearbeitet-0624_xtra
img_standardbearbeitet-0672_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0710_xtra
img_standardbearbeitet-0721_xtra

März 2019:

Was eine zwanglose und lustige Stimmung beim Babybauchshooting mit Sarah und Daniel am Büchelberg in Münklingen.

Eigentlich sollte der Märztag lt. Wettervorhersage ganz nett werden, wären wir (bzw. eher Sarah beim Umziehen 😄 ) da nicht von der ein oder anderen Windböe überrascht worden. Vom Lachen und Spaß haben, hat uns aber auch der Wind nicht abgehalten.

img_bearbeitet-0284_xtra
img_bearbeitet-0284_xtra
img_bearbeitet-0312_xtra
img_bearbeitet-0312_xtra
img_bearbeitet-0257_xtra
img_bearbeitet-0257_xtra
img_bearbeitet-0348_xtra
img_bearbeitet-0348_xtra


Februar 2019:

Bei tollstem, sonnigem Februarwetter mit angenehmer Frühlingstemperatur durfte ich Paarfotos für Selina und Hamdi im Kurpark Bad Liebenzell anfertigen.

Deren Shootingtermin wurde schon lange zuvor vereinbart, dass die 2 aber solch ein Traumwetter vorfinden, hat bei der Terminplanung natürlich noch niemand gedacht.


img_standardbearbeitet-0084_xtra
img_standardbearbeitet-0047_xtra
img_standardbearbeitet-0076_xtra

Dezember 2018:

Kim und ihre süße Tochter wünschten sich kurz vor dem Jahreswechsel noch ein Familienshooting.

Aufgrund des schmuddeligen Wetters haben wir uns zu einem Indoor-Fotoshooting vor meinem mobilen Studio entschieden. Hier das Ergebnis, ist es nicht zauberhaft?

img_standardbearbeitet-0088_xtra
img_standardbearbeitet-0088_xtra
img_standardbearbeitet-0050_xtra
img_standardbearbeitet-0050_xtra
img_standardbearbeitet-0072_xtra
img_standardbearbeitet-0072_xtra
img_standardbearbeitet-0109_xtra
img_standardbearbeitet-0109_xtra

Dezember 2018:

Da nun auch bei mir die Hochzeitssaison 2018 supererfolgreich und mit 100 % Kundenzufriedenheit abgeschlossen ist, habe Ich beschlossen, Euch heute nochmal ein Schmankerl des Jahres zu präsentieren. Hier eine standesamtliche Hochzeit (vom August '18), die im Kurpark Bad Liebenzell (Pavillon) ganz ohne Ringübergabe, stattdessen jedoch - ganz neu - mit Sandzeremonie ablief.

IMG_standardbearbeitet-0076_xtra
IMG_standardbearbeitet-0137_xtra
IMG_standardbearbeitet-0358_xtra
IMG_standardbearbeitet-0367_xtra


November 2018:

Für eine Novemberhochzeit hatten Laura und Anton tolles Wetter. Die Temperaturen haben super mitgespielt, sodass die 2 ihr Brautpaarshooting am Schloss Hemmingen absolut genießen konnten. Wunderschön zu sehen, wie verliebt die 2 sind.

img_standardbearbeitet-0216_xtra
img_standardbearbeitet-0276_xtra
img_standardbearbeitet-0372_xtra

Oktober 2018:

Diese unheimlich nette Familie wünschte sich ausdrücklich einen Herbsttag, an dem ihre Familienfotos entstehen sollten. Und Petrus? Er meinte es supergut mit uns - was für ein Indian Summer dieses Jahr.

Der kleine Wonneproppen und sein Bruder hatten eine wahnsinns gute Laune. Wir nutzten diese und die tolle Umgebung rund um den Klostersee Sindelfingen, um folgende Bilder entstehen zu lassen:


img_standardbearbeitet-0702_xtra
img_standardbearbeitet-0702_xtra
img_standardbearbeitet-0575_xtra
img_standardbearbeitet-0575_xtra
img_standardbearbeitet-0540_xtra
img_standardbearbeitet-0540_xtra
img_standardbearbeitet-0712_xtra
img_standardbearbeitet-0712_xtra
img_standardbearbeitet-0743_xtra
img_standardbearbeitet-0743_xtra


September 2018:

Ende September - eigentlich Herbst und doch gefühlt noch Sommer. Dieses Wetter durften Kim und Adrian an ihrem Hochzeitstag genießen. Aber eines war gewiss: Ganz viel Liebe


img_standardbearbeitet-0251_xtra
img_standardbearbeitet-0205_xtra
img_standardbearbeitet-0101_xtra
img_standardbearbeitet-0143_xtra

 September 2018:

Es war ein wunderschöner Septembertag, an dem Jenny und Kevin ihre Liebe mit dem endgültigen "Ja" zueinander besiegelt haben.

Es hat uns so viel Freude bereitet, diesen Moment, die Emotionen sowie die weiteren Augenblicke immer festzuhalten.

Das wahnsinns Brautauto hätte den Beiden dabei noch fast die Show gestohlen.

img_standardbearbeitet-0837_xtra
img_standardbearbeitet-0837_xtra
img_standardbearbeitet-0830_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0830_xtra_sw_farbmix
img_standardbearbeitet-0846_xtra
img_standardbearbeitet-0846_xtra
img_standardbearbeitet-0777_xtra
img_standardbearbeitet-0777_xtra
img_standardbearbeitet-0793_xtra
img_standardbearbeitet-0793_xtra
img_standardbearbeitet-0807_xtra_sw
img_standardbearbeitet-0807_xtra_sw

September 2018:

Benny und Petra haben sich einen herrlichen Septembertag ausgesucht um zu heiraten. Die Paarfotos haben wir an der Wendelinskapelle in Neuhausen/ Enzkreis angefertigt.

img_standardbearbeitet-0604_xtra
img_standardbearbeitet-0592_xtra
img_standardbearbeitet-0575_xtra
img_standardbearbeitet-0581_xtra

August 2018:

An einem herrlichen Augusttag durfte ich diese nette Familie am Klostersee fotografieren. Ich hatte einen wahnsinnigen Spaß mit den 4en. Mit 2 so drolligen Jungs, könnt ihr Euch das ja vorstellen

IMG_standardbearbeitet-0012_xtra
IMG_standardbearbeitet-0122_xtra
IMG_standardbearbeitet-0033_xtra
IMG_standardbearbeitet-0009_xtra

August 2018:

Bei der freien Trauung von Luana und Marc verhielt sich das Wetter fast wie im richtigen Leben: Während der Hochzeit regnete es in Strömen. Als die Phase im überdachten Bereich zu Ende war, setzte sich die Sonne wieder durch.

Juli/ August 2018:

Beim Babybauchshooting bestand tatsächlich die Befürchtung, dass der kleine Mann um einiges zu früh auf die Welt kommen möchte. Glücklicherweise hat er sich umentschieden und blieb noch wenige Wochen in Mama's Bauch. Kurz nach der Geburt aber dann schon niedlich schlafend vor meiner Linse.

QQ2A0689_bearbeitet
QQ2A0689_bearbeitet
QQ2A0622_bearbeitet
QQ2A0622_bearbeitet
IMG_0782_bearbeitet
IMG_0782_bearbeitet

Juli 2018:

Am Tag der Hochzeit von Tanja und Micha war es unheimlich warm. So heiss, dass die Trauung im Standesamt Sindelfingen für einen Gast wortwörtlich umwerfend wurde. Der Dame geht es glücklicherweise wieder gut.

Juli 2018:

Ende Juli fand die kirchliche Trauung von Jacky und Ralf in Holzgerlingen statt. Das Paarshooting haben wir zusammen im Aibachgrund in Sindelfingen-Darmsheim angefertigt. Als Petrus drohte, seine Pforte zu öffnen, haben wir zur Vorsicht unseren Hochzeits-Regenschirm zum Shooting mitgenommen. Wir haben ihn jedoch glücklicherweise nicht benötigt. Petrus hat sich im Zaum gehalten.



Juli 2018:

Manu und Micha haben am gefühlt einzigsten verregneten Samstag diesen Sommer kirchlich geheiratet. Wir durften den gesamten Tag begleiten, was uns sehr viel Freude bereitet hat. Paarfotos im Regen? - unbedingt anfertigen, auch das hat einen Charme.

Im Laufe des Tages fiel der Entschluss zum After-Wedding-Shooting 2 Tage später. Ich freue mich, hier einige Bilder des Hochzeitstages sowie vom After-Wedding-Shooting zeigen zu dürfen. 

Juni 2018:

"Mein" Ehepaar Sabrina und Daniel, das sich am 30.06.2018 im Standesamt Ebersbach/ Fils das "Ja-Wort" gegeben hat, hat eine absolute Schwäche für eine beliebte Nuss-Nougat-Creme. Selbst zum Brautpaarshooting brachten sie ein großes Glas mit. Es sollte auf Fotos festgehalten werden. Gesagt, getan :-).

Die Trauung selbst gestaltete sich dank der netten Worte der Standesbeamtin sehr individuell und kreativ. In ihrer sehr kurzweiligen Trauzeremonie hat sie alle wesentlichen Eckpunkte der Beziehung der Beiden angesprochen. Auch die gemeinsame Hang zum Brotaufstich blieb natürlich nicht außen vor.

Juni 2018:

Welch ein Traumwetter bei der Hochzeit, die ich am 23.06.2018 fotografisch begleiten durfte. Ich hab mich - auch auf Wunsch des Brautpaars - vielfach für detailreiche Fotos entschieden. Viel Spaß beim ansehen - und nicht vergessen: Genau hinsehen.

Mai 2018:

Die Hochzeit der Royals in England war der Hammer? Dann haben Sie die Hochzeit verpasst, die wir an dem Tag auf der schweizer Seite des Bodensees festhalten durften. Wir danken Euch 2 frisch Vermählten für das Vertrauen und wünschen Euch für den gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute. Hier wenige Fotos, die die supergute Stimmung etwas erkennen lassen.


Mai 2018:

Einfach nur schön, dass ich mich gerade dazu entschieden hatte, mein Equipment um ein paar Babybauchkleider zu ergänzen, da durfte ich einen Teil davon schon einsetzen.

Die Vorfreude auf die kleine Maus konnte man am Tag des Shootings bei den werdenden Eltern absolut spüren.


Mai 2018:

Vor wenigen Tagen durfte ich meine erste gleichgeschlechtliche Hochzeit fotografieren. Ein tolles Erlebnis mit 2 total netten Bräuten, denen wir herzlich gratulieren und alles Liebe für den gemeinsamen Lebensweg wünschen.

Die Wellenlänge stimmte sofort - auch zwischen uns und den Beiden - einfach unverzichtbar für tolle Fotos. Ich finde man sieht es auf den Fotos.

Wie immer bei der Anfertigung meiner Fotos, habe ich natürlich wieder vollen Körpereinsatz gezeigt, wie das letzte Bild zeigt (trotz Heuschnupfen ab ins Gras) :D.


März 2018:

- Wenn aus Liebe Leben wird -

Der Babybauch war kaum auf Bildern festgehalten, da hatte es die kleine Maus schon sehr eilig und wollte auf die Welt. Wir gratulieren ganz herzlich zum Nachwuchs und freuen uns über die Entscheidung einen Teil der entstandenen Fotos hier zeigen zu dürfen.

 Februar 2018:

Die Haare dieses kleinen Mannes, der im Februar vor meiner Kamera posierte - der Wahnsinn.

 Januar 2018:

Diese kleine, niedliche Maus kam bereits kurz nach dem Jahreswechsel auf die Welt. Wenige Tage später durfte ich sie - zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern - vor meinem mobilen Hintergrundsystem ablichten. Obwohl sie nicht oft schlafen wollte, war sie so lieb, wie schön. Sehen Sie sich die Ergebnisse selbst an.

November 2017:

Ich kann kaum beschreiben, wie viel Spaß  es gemacht hat, diesen zu dem Zeitpunkt fast einjährigen Wonneproppen in der Großküche des Restaurants der Großeltern zu fotografieren. Der Kleine durfte fleißig schmieren und verschmutzen - wie gut, dass ich nur für's fotografieren zuständig war :-).


Oktober 2017:

Ich bin stolz darauf, dass es mir trotz meiner aktuellen Verletzung am Arm gelungen ist, die Hochzeit von Carmen und Dan auf der Burg Hohenneuffen im Oktober fotografisch festzuhalten.
Schauen Sie sich das Wetter an. Ein Traum im zu der Jahreszeit.

Herzlichste Glückwunsche an Carmen und Dan - zur Vermählung und zur zwischenzeitlichen Geburt ihrer kleinen Maus.

September 2017:

Schön zu sehen, dass sich wahre Liebe nicht von urprünglicher Herkunft, Rasse oder Hautfarbe beeinflussen lässt.
Selbst wenn der Himmel beim Brautpaarshooting am Schloß Bruchsal ein paar Tropfen fallen ließ - beeindrucken lassen haben wir uns davon alle nicht.

August 2017:

Welch toller sonniger Sommertag, an dem sich Marita und Bernd für den gemeinsamen Lebensweg entschieden haben.

Einige Fotos sind am Schloss Rastatt entstanden - was für eine traumhafte Kulisse.


August 2017:

Das frische Eheglück auf Fotos festzuhalten - das war meine Aufgabe an einem sonnigem und recht warmem Sommertag im August. Das Glück nach dem vollendeten "Ja" sieht man noch heute auf den Fotos. Danke an Euch Beide, Jenny und Marc, dass ich Eure Bilder hier zeigen darf.


Juni 2017:

Isabell und Christian haben sich ihr Ja-Wort an einem tollen sonnigen Tag gegeben. Eure Hochzeit war wundervoll, vielen Dank, dass ich sie für immer für Euch fotografisch festhalten durfte.

Mai 2017:

Es war mir eine Ehre, das Kinderfest, das von "Kindheitstraum-Stuttgart e.V." (http://www.kindheitstraum-stuttgart.de) sowie von "Ein Pferd für Kinder e.V." (http://epfkev.de/) ausgerichtet wurde, zu fotografieren. Bei traumhaftem Wetter und großem Besucherandrang entstanden diese Fotos.


Und ja, ich werde auch nächstes Jahr wieder kostenfrei für Euch tätig sein. Denn ein Kinderlachen zählt viel mehr als alles andere auf dieser Welt.


April 2017:

Bei tollem Frühlingswetter entstanden Ende April diese Fotos. Herzlichen Dank an Julia und Torsten, dass ich Euch die Fotos auf meinem Profil präsentieren darf.


März 2017:

Nachdem dieses kleine Würmchen noch knapp vor dem Monatswechsel das Licht der Welt sah, war es schon wenige Tage später in meinen Händen, diese Fotos zu fertigen.


Februar 2017:

Dieser Monat stand ganz im Zeichen der Babybäuche. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, diese vergängliche Rundung festzuhalten.


Dezember 2016:

Immer wieder ist es mir eine Ehre, Babys in ihren ersten Lebenstagen zu fotografieren. Von dieser kleinen Maus entstanden diese wundervollen Aufnahmen. Die Eltern haben sich riesig gefreut.

November 2016:

Eigentlich ist es der "goldene" Oktober, der für wundervolle Herbstfotos geeignet ist. Bei uns war es der erste November. Ein wahnsinnig sonniger und einigermaßen warmer Tag, an dem u.a. diese Fotos entstanden


 Oktober 2016:

Herbstanfang und noch annehmbare Temperaturen draußen. Was gab es schöneres, als diese Familie im eigenen Garten und im eigenen Wohnzimmer (mit mobilem Studio) zu fotografieren?

Schaut selbst, ich glaub, die Bilder sagen mehr als Worte.

Sogar die Omi hat sich hin und wieder mal auf's Bild geschlichen :-)

September 2016:

Ich freue mich sehr, dass ich Euch diese Fotoauswahl präsentieren darf. Silke und Günther haben sich am 16.September 2016 das Ja-Wort gegeben. Es war mir eine Ehre, diesen Tag für Euch Beide für immer in Bildern festzuhalten.

 

August 2016:

Ein herzliches Dankeschön den Eltern dieser zuckersüßen Maus, aufgrund derer Erlaubnis ich Euch diese Aufnahmen präsentieren darf. Es macht immer wieder großen Spaß, die kleinen Zwerge in ihrem eigenen zu Hause vor meinem mobilen Hintergrundsystem abzulichten.

August 2016:

Einen herzlichen Dank den Kitesurfern rund um St. Peter-Ording, deren Surfkünste ich zu unserem Urlaubsabschluß fotografieren durfte. Es war ein Genuss, bei diesem phantastischen Sport  zuzusehen und die Leistungen festzuhalten.

Juli 2016:

Mona und Simon haben sich am 19.07.2016 bei traumhaftem Wetter das Ja-Wort gegeben. Es war toll, Euch 2 auf dem Weg in den Hafen der Ehe begleiten zu dürfen. Entstanden sind  diese wundervollen Aufnahmen.

 

Juli 2016:

Die letzten Tage hatte ich ein unheimlich nettes und lustiges Shooting mit  Sandra. Dabei sind u.a. diese Bilder aus der gesamten Serie entstanden.

Von mir ein ganz dickes Lob an Dich, Sandra - meiner Meinung nach hast Du gute Modelqualitäten.

 

 Juni 2016:

Von  Carsten und Jasmin darf ich Euch des Weiteren einige, zum Teil recht verspielte Paarfotos präsentieren.

Einige dieser Aufnahmen sind - wie bereits in der Vergangenheit geschehen - an entweihten Gleisen entstanden. Es handelt sich um vollständig stillgelegte Bahnanlagen, die ohne jegliche Gefahr betreten werden durften. Die vorherige Zustimmung der Deutschen Bahn AG lag mir jeweils vor.

Juni 2016:

Hier präsentiere ich Euch ein paar Fotos  aus der Kategorie Western / Countrylook. 


Juni 2016:

Es ist mir eine Ehre, Euch diese wundervollen Fotografien vom Hochzeitsshooting von Sabine und Mario präsentieren zu dürfen. Dieser Tag wird mir aufgrund der witzigen Stimmung zwischen allen Parteien noch sehr lange in Erinnerung bleiben - danke Euch Beiden, es hat wahnsinnigen Spaß gemacht. Den Humor erkennt man sicherlich in einigen Fotos, was meint Ihr? Macht Euch noch einen schönen Restsonntag.

Euer Klaus


Juni 2016:

Hier für Euch ein kleiner Ausschnitt der Hochzeitsfotos von Michaela & Reinhard. Ihr seid ein wundervolles Paar, für das ich bei tollem Wetter diese Aufnahmen tätigen durfte. Im Namen von Euch Beiden darf ich dem befreundeten Floristenteam von Blumen Buck einen herzlichen Dank für den traumhaften Brautstrauß ausrichten.

Wie gefallen Euch die Fotos ? - Freue mich über Euer Feedback.

Über Weiterempfehlungen meinerseits an Eure Freunde und Bekannte freue ich mich sehr.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Euer Klaus


Ende Mai 2016:

Hiermit präsentiere ich Euch Aufnahmen aus der Kategorie Animals & Friends - hier mit Wicco und seinem Frauchen Tanja. Vielen Dank an Tanja für das Einverständnis zur Veröffentlichung.

März 2016:

Freudig darf ich Euch nun Aufnahmen eines Newborn-Shootings vom März zeigen. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, den Kleinen Luca mit Eltern und Geschwistern abzulichten. Dabei war es Luca's Mama und Papa wichtig, dass die Fotografien zu Hause, in der vertrauten Umgebung stattfinden, was wir zusammen realisiert haben. Und ich denke, es ist definitiv gelungen.

Februar 2016:

Ich wünsche allen meinen Besuchern meiner Seiten ein schönes Faschingswochenende. Gestern habe ich den Tag damit verbracht, die Fotos vom letzten Shooting mit einer sehr netten Familie zu bearbeiten. Die Freude und die strahlenden Augen waren faszinierend groß und umso macht es mir Spaß, Euch die besten aus den insgesamt 36 gefertigten Fotos zu präsentieren. An dieser Stelle ein sehr starkes "Dankeschön" an die Familie, die es mir erlaubt, schöne Fotos zu veröffentlichen.


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos